Unmotivierte Mitarbeiter

  • Beantwortet
  • 11 Jul 2022
  • #396557
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Gestern am 11.07.2022 habe ich ein positives Corona Testergebnis erhalten. Heute um 6.00 Uhr früh ging mein Flug in den Griechenland Urlaub, gebucht mit HolidayCheck. Mein Entsetzen war groß! Ich rief HC an um zu fragen, was jetzt zu tun sei und stieß mit Herrn S. auf einen gelangweilten unmotivierten Mitarbeiter, der mich sofort an Frau B. weiterleitete. Diese wunderte sich, da Herr S. der richtige Ansprechpartner sei. Was soll das ? Meine Reise wurde mit 90 % Stornokosten storniert. WAs ich aber erwartet hätte, wäre die Prüfung von Kulanzlösungen gewesen, z. B. in Form einer Umbuchung. Als ich auf die Idee der Umbuchung selber kam und nochmals anrief, sagte mir Herr S., dass dies durchaus möglich sei, aber eher unwahrscheinlich wegen der Zeitknappheit. Und da war die Reise aber auch schon storniert. Wie gesagt, das hätte er mir selber vorschlagen müssen oder Frau B. Im Jahre 2017 ist genau das passiert. Auch hier erlitt ich einen Tag vor Abflug in die Ferien einen Beinbruch. Eine engagierte Mitarbeiterin von HolidayCheck ging in die Verhandlungen mit dem Veranstalter und bewirkte noch am selben Abend, dass die Reise gegen eine geringe Gebühr um 6 Wochen verschoben werden konnte. Damals handelten die Mitarbeiter von Holiday Check im Problemfall noch mit Herzblut. Heute stoße ich auf viele freundliche Mitarbeiter, aber echte Hilfe und Interesse im Problemfall scheinen die meisten nicht mehr bieten zu wollen/können. Hier wird oft nach Chema F gehandelt, Reise schnell gebucht und dann erscheint der Kunde mit Fragen oder Umständen eher lästig. Auch erlebe ich des Öfteren Mitarbeiter, die einfach unmotiviert und eher unfreundlich sind und keine Lust haben, mit mir als Kundin zu sprechen. Hier wären eine besser Personalauswahl und Personalschulungen erforderlich, um wirklich ein guter Online Reiseanbieter zu sein. Ich stelle fest, dass HolidayCheck durch Befragungen schon sehr um Qualitätsstandards bemüht ist. Aber wirklich engagierte Mitarbeiter erlebe ich selten.

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11-07-2022 um 08:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2022 um 09:46 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern, diesen Vorfall außerordentlich.
Wir werden den Sachverhalt aus dem zugehörigen Vorgang weiter bearbeiten und uns diesbezüglich zeitnah bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

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HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

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