Zusätzliche Gebühren des Hotels bei der Buchung nicht ausgewiesen

  • Beantwortet
  • 12 Okt 2021
  • #300365
  • 322
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Buchungsnummer: (siehe vertrauliche Informationen)

Holidaycheck hat die Resortgebühren bei der Buchung nicht ausgewiesen.
Der pauschale Hinweis: "Der Gesamtpreis Ihrer Reise enthält alle gebuchten Zusatzleistungen und Zuschläge, inkl. aller Steuern und Gebühren. Eventuell erfolgt vor Ort die Berechnung einer zu bezahlenden Kurtaxe gemäss lokaler Tarife." ist nicht ausreichend, sondern die unumgänglichen Gebühren müssen im Vorfeld für den Kunden auch erkenntlich sein.

Dies war bei diesem Hotel bei der Buchung im September nicht der Fall.

Mittlerweile hat Holidaycheck dies korrigiert und bei einer erneuten Probebuchung werden die Steuern&Resort Fees nun ausgewiesen. Zwar auch erst, nachdem man mit dem Preis ohne Gebühren wirbt (Lockpreis) und diese am Ende draufgeschlagen werden, aber zumindest ist es für den Verbraucher ersichtlich.

Ich bitte Sie diesen Fall zu überprüfen, mich per Mail zu kontaktieren und die Gebühren von USD 27,36 zu erstatten.

Persönliche Details finden Sie in den vertraulichen Informationen

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12-10-2021 um 22:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2021 um 14:18 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

Wir bedauern, dass es hier zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben Ihre Reklamation umgehend weitergeleitet.
Die zuständigen Kollegen von HCT werden sich umgehend bei Ihnen melden um Ihr Anliegen schnellst möglich zu lösen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben steht Ihnen das Team der Qualitätssicherung gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

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