Amica Backofen Hornbach Bielefeld

  • 16 Sep 2023
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Wir haben einen Amica Backofen + Herdset im Hornbach vor Ort gekauft. Nach jetzt einem Jahr und neun Monaten mussten wir feststellen, dass die zwei rechten Kochfelder nicht funktionieren. Die anderen beiden Kochfelder funktionieren aber der Backofen funktioniert nur dann, wenn alle Herdplatten auf voller Leistung laufen und selbst dann ist der Backofen extrem laut und die Leuchten flimmern,sodass eine Benutzung des Gerätes nicht zumutbar ist bzw. extrem gefährlich ist.Als ersten Schritt habe ich bei Hornbach in Bielefeld angerufen.
Dort sprach ich mit einer Dame,die mir sagte,es sei kein Problem den Kassenbeleg nochmals auszudrucken,da ich diesen verlegt hatte. Außerdem sollte ich den Herd+ Backofen schonmal ausbauen und mitbringen sodass ein reibungsloser Umtausch gewährleistet wird.
Wir haben das Gerät ausgebaut und es zurück zu Hornbach gebracht. Dort wurde uns erklärt, dass wir es wieder mitnehmen müssen, da angäblich doch kein Beleg gedruckt werden kann und man hat uns auf den Kundendienst von Hornbach verwiesen.
Nach einer langen Diskussion mit der Dame an der Kasse und vielen Bösen blicken von Mitarbeitern,die den Vorgang an der Kasse mit verfolgt hatten,sagte ein Mitarbeiter im vorbei gehen, es sei nicht das Problem vom Geschäft, dass der Herd kaputt sei und wir komplett ohne da stehen.
Wir merkten ziemlich schnell,dass eine reibungslose und unkomplizierte Reklamation/Umtausch,wie zumindest die Dame am Telefon uns beschrieb, bei Hornbach unmöglich sei.
Darauf hin sind mit dem Herd+Backofen wieder nach hause gefahren und haben den Kundenservice kontaktiert,der nette Herr am Telefon teilte uns mit,dass die Buchhaltung uns den Kassenbeleg nochmals ausdruckt,denn die Kontoabbuchung liegt ja vor.
Man sagte uns der Beleg sollte nach einem Tag per Email bei uns sein.
Nach zwei Tagen,die wir dann gewartet hatten,rief ich wieder beim Kundenservice an und fragte ob man den Prozess beschleunigen könnte denn: „Wir hatten ja leider keine Möglichkeit mehr zu kochen“.
Ich erzählte der Dame am Telefon von dem Kundenservice unsere ganze Geschichte die wir vor Ort erlebt hatten und die Dame sagte: 1.Es ist eine Frechheit wie wir behandelt wurden,denn ein Zahlungsbeleg liegt vor 2. Die Angabe von der Mitarbeiterin im Markt,dass wir den Herd+ Backofen abbauen sollten sei nicht nur falsch sondern es erlischt auch unser Garantieanspruch bei dem Hersteller des Herd‘s (Amica).
Die Dame gab mir die Rufnummer von Amica worauf ich dannach sofort anrief um möglichst vor dem Wochenende noch eine Lösung zu finden.
Als nächstes habe ich der Mitarbeiterin von Amica unsere Geschichte erzählt,die darauf auch nur meinte,dass es ein Unding von Hornbach ist,so eine Auskunft zu geben,denn Elektrogeräte wie ein Herd+Backofen müssen am Netz sein sodass die Firma Amica den Mängel feststellen und kontrollieren kann.
(Das bedeutet,wir haben den Elektriker für das abklemmen des Herd‘s bezahlt,jetzt dürfen wir nochmal den Elektriker für das anklemmen bezahlen und alles aufgrund Falschinformationen von Hornbach.)
Außerdem wäre der nächste Termin für eine Fehlersuche bzw. Begutachtung des Gerätes erst Anfang Oktober möglich.
Logischerweise ist es nicht möglich über einen halben Monat ohne Herd+Backofen zu leben.
Daraufhin rief ich wieder beim Kundenservice von Hornbach an,dort stimmte man mir zu,dass es eine Zumutung sei und ich mich vor Ort beschweren soll. Der Mitarbeiter war sogar bereit mich mit dem Filialleiter zu verbinden,nach ein paar Minuten war die Verbindung weg( aufgelegt).
Darauf hin nochmals angerufen und man sagte uns dass durchgestellt wurde aber dann wohl die Filiale das Gespräch beendet hat und anscheinende keiner mit uns sprechen möchte zwecks Problemlösung.
Uns wurde versprochen,dass sich heute die Abteilungsleitung der Reklamationsbearbeitung bei uns meldet ,leider ist dies auch nicht geschehen und nun bleibt uns nichts anderes als nie wieder irgendetwas bei Hornbach zu kaufen!!!!!!!!!

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16-09-2023 um 16:24 Uhr

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