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Reklamationen & Beschwerden (1.029)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hornbach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hornbach Gartenhaus

Habe ein Gartenhaus reserviert, und auch bezahlt. Beim Abhohlen sagte man mir sie können es nicht auf meinen Hänger abladen. Die Maße von der Fertigpalette wären rauf gegangen. Bei 90% der Hänger kann man die Seitenklappen nicht runterklappen. Man hätte mit Tragegurten die Palette absetzen können. Die Beladerdame war wahrscheinlich überfordert, hat mir auch keine Alternative angeboten. WAR AUCH NICHT MOTIVIERT. VIELEICHT FAHRZEUG FÜR KUNDEN ANBIETEN? HABE VOR LAUTER FRUST DEN AUFTRAG STONIERT. Bin guter Kunde bei Hornbach gewesen,war auch immer zufrieden. Gruß ******

Hornbach Hornbach Service?! z.Hd. Herrn Florian Preus und Hornbach Duisburg Theodor Heuß Str.

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Geschichte: ich bin Dipl. Ing. f. Werkzeugmaschinenbau, gelernter Werkzeugmacher und jemand den man seit mehr als 40 Jahren als leidenschaftlichen Hobby Handwerker in Gewerken von A-Z bezeichnen kann. Die Komplettsanierung mein jetziges Hauses von 1964 in Mettmann habe ich vor 10 Jahren größtenteils selbst gemacht. In dieser Zeit (wegen örtlichen Gegebenheiten im Raum Mettmann ) Stammkunde bei OBI, Bauhaus, Hellweg. Seit knapp einem Jahr unterstütze ich eine Seniorin in Duisburg und habe den Hornbach in Duisburg Theodor-Heuß-Str. hinsichtlich der Mentalität, Freundlichkeit, Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft, ebenso wie die große Auswahl an Produkten schätzen gelernt (neben der strategischen Nähe zu meiner "Baustelle"). Auf Grund der guten Erfahrungen hatte ich jedoch am 08.08.2023 einen ersten Fehler gemacht: Ich habe mir einen Makita Akku Staubsauger DCL184Z für 94€ (Hornbach 0883811725910) gekauft. Im Vorfeld hatte ich mich im Internet über das Gerät kundig gemacht und es wurde als z.B. Autostaubsauger beworben. Bei einem kurzen (10min) Test an meinem PKW an dem darauf folgenden Wochenende stellte ich jedoch sofort fest, dass das Gerät absolut nichts "taugt", habe es ordentlich gereinigt und wieder verpackt. Am darauf folgenden Mittwoch, den 16.08.2023 (erster Tag an dem ich wieder in Duisburg war) gehe ich also an den Reklamationsschalter des Hornbach Marktes, werde freundlich von der Kollegin in die Werkzeugabteilung geschickt, die dort zuständige Kollegin entschuldigt sich höflich, dass Sie erst tel. bei einem Kollegen nachfragen muß, "da der Sauger ja schon benutzt wurde". Ich bekomme dann ausgerichtet, dass der Kollege gesagt hat es wäre eine Rücknahme nicht möglich. Daraufhin habe ich mit Nachdruck darum gebeten, entweder diesen Kollegen persönlich oder den Marktleiter persönlich sprechen möchte. Der eintreffende Kollege brachte Argumente vor wie (sinngemaß): "... ja schon vor einer Woche gekauft ..." "... ja schon benutzt ..." Aber man könnte den Sauger zur Reparatur einschicken ... , jedoch nicht zurück nehmen ..." . Neben der erbärmlichen Saugleistung war auch die Anbindung von Anbaukomponenten an dem Sauger mehr als zweifelhaft. Da es beidseitig keinen Konsens gab, wurde ein dritter Mitarbeiter hinzugezogen. Dieser Kollege hatte dann endlich die glorreiche Idee mal einen Akku zu nehmen und meine Aussage zur Leistung des Gerätes zu prüfen. Danach sprachen die beiden Mitarbeiter miteinander und es wurde noch ein Telefonat geführt. Im Anschluß wurde mir die Rücknahme des Saugers aus Kulanzgründen angeboten, welche ich angenommen habe. Am gleichen Tag habe ich zwei identische LED Deckenleuchten (mit Fernbedienung) a 64€ mit Funktionsstörungen zurück geben, die ich um den 08.08.2023 gekauft, der 85 jährigen Dame montiert und am 12.08.2023 erste Funktionsstörungen im Betrieb zeigten. Erster Kommentar als ich in Ihre Filiale kam: "... können wir ohne Verpackung nicht zurück nehmen ..." Da ich im Vorfeld schon mit dem Fachverkäufer gesprochen hatte wurden die Lampen ohne weitere Komplikationen zurück genommen + hervorragende Beratung. Mein Resümee: Hornbach hatte viele gute, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter, ein gutes umfangreiches Sortiment und ansprechende Preise. Jedoch scheint es eventuell durch Mißbrauch von Kunden vorgaben an die Mitarbeiter zu geben die es für mich als Kunden ratsamer erscheinen lassen lieber meine Werkzeuge und Materialien bei Ihren Marktbegleitern oder im Internet wie Amazon zu kaufen. Da hatte ich Probleme wie bei Ihnen mit dem Sauger noch nie erlebt. @Herr Florian Preus: Ich habe Ihre Aussagen und die der Hornbach Kollegen diesen Freitag im Fernsehen (Beitrag Vergleich der Baumärkte) aufmerksam verfolgt und war von der Realität etwas enttäuscht. In Summe habe ich 1h wegen Diskussionen und der Abwicklung mit dem Sauger verloren die ich lieber mit Arbeiten bei der Dame und der Reparatur ihrer Lampen zugebracht hätte. Einen Alternativsauger werde ich wohl auch nicht mehr bei Hornbach kaufen. Eben sehe ich während der Abwicklung dieses Schreibens noch einen Witz des Tages: wenn ich wie von Hornbach empfohlen um mehr Nachdruck zu erreichen das Schreiben als Mail und Brief schicken will; soll ich noch knapp 4 Euro bezahlen?! Es gibt Sachen über die sollte man sich mal Gedanken machen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Asternweg 9 40822 Mettmann ****** ******@t-online.de ****** ****** Asternweg 9 40822 Mettmann ****** ******@t-online.de

Hornbach Rückgabe Zimmertüre

Hallo, wir haben im Juni, 7 Zimmertüren bei Hornbach im Auftrag gegeben, leider eine mit den falschen Maßen. Die Zimmertüren wurden extra von einer Firma bestellt da sie die Größe von 2,13 m haben. Gestern wollte ich 1 Zimmertüre mit der passenden Zarge reklamieren. Noch orginal verpackt, Preis um die 250€. Die Verkäufer im Markt sagten gleich dies geht nicht, wir müssten jetzt eine komplett neue Türe für den komplett Preis bestellen. Das heißt wir stehen jetzt da, haben eine falsche Türe zuhause stehen im Wert von 250€. Leider sind wir sehr enttäuscht von diesen Verhalten zum Thema Kundenservice. Kann man denn in diesem Fall gar nichts unternehmen, als Firma? Viele Grüße Jessica Wettengel

Hornbach Unfreundlichkeit

Ich war heute im Gartenmarkt einkaufen und musste feststellen das die Freundlichkeit des Kassierers nicht der Form entsprach wie ein Kunde behandelt werden möchte.Erst fiel er einem ins Wort und ließ mich nicht aussprechen und danach noch schnippig was zu zusetzen .Über so eine Art und Weise kann man als Einkäufer so förmlich verzichten . Da ich auch im Einzelhandel tätig bin ,so kann ich es erst recht nicht nachvollziehen,,das ein Kassierer bzw. Verkäufer so ein Verhalten an den Tag legen .Stressressistent sollte man heutzutage schon sein ,wenn man im Einzelhandel tätig ist !

Hornbach Vor wegen kostenloser Anhängerservice

Wollte mir für meinen Garten Abtrennwände kaufen und habe auf der HP von Hornbach entdeckt das man dafür einen kostenlosen Anhänger für 2 Stunden zur Verfügung gestellt bekommt. Vor Ort habe ich dann erfahren müssen, das für den Anhänger eine Gebühr verlangt wird. So richtig erklären könnte mir das niemand wieso die HP das so bewirbt. Ich bin dann zu einem Baumarkt gefahren bei dem der Service wirklich kostenlos ist. Danke OBI.

Hornbach 2 mal 2 Teile fehlen

Habe Werkzeugschrank und Haengeschrank UPPER in Bad Fischau gekauft. Beim Werkzeugschrank fehlen 2 Anschlagleisten fuer die 2 versperrbaren Tueren, beim oberen Haengeschrank fehlen die beiden Klippteile - sodass die Tueren nicht montiert werden koennen. Ich habe Foto der fehlenden Teile gemacht.s.u.Bitte dringend an B.****** Hirmergasse 6 7041 Wulkaprodersdorf schicken

Hornbach Tiefpreisgarantie wird nicht gehalten?

Ich möchte kurz mein Einkaufserlebnis in der Filiale Karlsruhe Mühlburg zusammenfassen. Ich war heute, 11.08. im Bauhaus und sah einen Kärcher SC3 im Regal, ausgeschildert mit einem Preis von 126,95€. Bei Hornbach stand er für 134,95€ zur Abholung verfügbar im Onlineshop. Da ich von der Tiefpreisgarantie bei Hornbach in der Werbung gehört habe, die besagt, dass der Preis um 10% reduziert wird, wenn ein günstigeres Angebot vorliegt, entschied ich, doch zum Hornbach weiterzufahren und ihn dort zu kaufen. Um es den Hornbach-Mitarbeitern einfacher zu machen, fotografierte ich das Preisschild, sowie die Artikelnummer. Im Hornbach wurde mir der Rabatt allerdings verweigert. Man erklärte mir, dass der Bauhaus-Preis irreführend war, da er angeblich falsch ausgeschildert war. Auch das Foto, auf dem der korrekte Preis von 126,95€ zu sehen war, wurde nicht akzeptiert. Auf dem Foto war auch ein Zeitstempel, auf dem erkennbar war, dass es kein altes Foto ist. Die Tatsache, dass der Preis bei Bauhaus online anders war, ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich auf die deutlich sichtbare Preisauszeichnung im Geschäft verlassen habe. Als treuer Kunde von Hornbach hätte ich erwartet, dass der Kundenservice und das Versprechen der Tiefpreisgarantie ernst nehmen. Auch die Kommunikation der angeblichen Chefin fand ich sehr unpassend. „Ich behalte mir vor, den Rabatt der Tiefpreisgarantie zu verweigern“ empfinde ich als unangebracht. Es geht mir hierbei nicht um die paar gesparten Euro, sondern darum, dass ich den selben Artikel zuvor bei Bauhaus für fast den selben Preis bekommen hätte, ohne zeitraubende Diskussionen. Für meinen anstehenden Umbau werde ich Hornbach meiden, glücklicherweise gibt es Bauhaus, Hagebau, Toom und Obi in der Umgebung.

Hornbach Rücklieferung

Guten Tag, Wir reichen hiermit eine Beschwerde zur Abwicklung folgenden Auftrags ein: Referenz #HB44194195: AW: Ihre Rücksendung zum Auftrag 9029416062 Aus diesem Auftrag i. H. von 11.000 EUR möchten wir eine Rücklieferung von insgesamt 15 Fliesen vornehmen. Auf die Anmeldung zur Rücknahme hatten wir von Frau Panthen am 23.06.23 eine unbefriedigende Antwort erhalten. Es ergab sich ein Schriftwechsel wo wir die verspätete Rücklieferung ausführlich begründeten, worauf aber in mehreren Antworten nicht eingegangen wurde (E-Mail Frau Panthen am 28.06., 29.06., 03.07., 05.07.) Die Begründung für die verspätete, aber uns zugesicherte Rücknahme legen wir Ihnen hier noch einmal dar und entspricht dem Schriftverkehr mit Frau Panthen: Wir haben die Ware am 23.02.23 bestellt und bezahlt mit der angegebenen Liefergarantie von 4-6 Tagen. Auf mehrere telefonische Nachfragen zum Liefertermin wurden wir immer wieder um weitere Tage vertröstet. Am 03.03. und 04.03. haben wir eine E-Mail von Frau Benkert erhalten, dass der Status der Lieferung geprüft wird. Am 06.03. haben wir ebenfalls schriftlich bei Frau Benkert wiederum den Lieferzeitpunkt nachgefragt. Mit E-Mail vom 08.03. hat sich Frau Mieles gemeldet, dass noch nicht geliefert werden kann und sie sich noch in Klärung mit der Spedition befindet. In der mittlerweile verstrichenen Zeit haben uns die Handwerker für den ursprünglich geplanten Termin abgesagt. Die Fliesen wurden letztendlich am 13.03. mit 2 Wochen später als zugesichert geliefert. Das wir nun wieder neu planen mussten mit den Handwerkern ist dieser Verspätung geschuldet. Nachweislich liegt dieser Verspätungsumstand bei Hornbach. Aufgrund der Kapazität der Fliesenleger kam es durch den Lieferverzug zu einer zweimonatigen Verspätung der geplanten Maßnahme. Uns sind dadurch bereits Mehrkosten durch Mietausfall entstanden, welche wir tragen müssen und uns nicht ersetzt werden. Wir haben vorbeugend diese Bestellung aufgegeben um weiterem Verzug vorzubeugen. Das haben wir so telefonisch mit Ihren Kollegen abgesprochen bzw. wurde von den Hornbach-Kollegen empfohlen um nicht in weiteren Rückstand zu gelangen. Die Rücklieferung wurde uns in jedem Fall zugesichert. Auf dieser Zusicherung und als langjähriger Profikunde haben wir darauf vertraut, nachdem wir erst vor drei Wochen mit der Baustelle anfangen konnten. Der zeitliche Rückstand bezieht sich auf die erste Lieferung wonach wir definitiv in diesen Zeitverzug gekommen sind. Eine konkrete Planung mit den Handwerkern war nicht mehr gegeben. Die E-mails sind nachvollziehbar – Frau Benkert wird Ihnen die verspätete Lieferung bestätigen und wie oft wir in Kontakt waren ohne dass Sie uns einen konkreten Liefertermin nennen konnte. Als Profikunde und aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit gehen wir von der Verlässlichkeit Ihrer Zusagen aus.

Hornbach Lieferung wieder nicht erfolgt

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich am 31.07.2023 meine Reklamation an Sie sendete, erhielt ich wenige Minuten später von Ihrer Spedition einen Anruf. Bei diesem vereinbarten wir erneut einen Liefer-Termin. Und zwar heute, 07.08.2023, zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr. Daher nahmen wir uns heute wieder frei und waren auch ab 08:40 Uhr vor Ort. Um 11:13 Uhr rief Ihr Zulieferer an, welches Westerheim das wäre! Wir staunten, da wir bei der Bestellung ja die Lieferadresse angaben. Als wir sagten, das Westerheim bei Ulm, erhielten wir die Antwort, ja, dann morgen Lieferung. Das hatten wir abgelehnt, da wir morgen nicht mehr vor Ort sein können. Nach direktem Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter Herr H., sind wir so verblieben, dass wir von dem Kaufvertrag zurücktreten und er uns versprach, dass das Geld zurück überwiesen wird. Es ist uns unbegreiflich, dass ein Kühlschrank, der zwecks sehr sommerlichen Temperaturen dringend gebraucht wird, selbst nach 4 Wochen nicht zu uns findet und dass aus dem Hause Hornbach nicht eine einzige Information hierzu erwähnt wurde, geschweige denn eine Entschuldigung. Wir mussten ständig telefonieren, ewig in Warteschleifen hängen, um immer wieder nur vertröstet zu werden. Leider bleibt uns hier nur zu erwähnen, dass wir von einem Kauf, bzw. einer Lieferung von der Fa. Hornbach in Zukunft absehen werden und Sie auch nicht wirklich empfehlen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hornbach Farbe bei der Zinkgiesskanne blättert ab

Am 27.04 habe ich online eine Giesskanne Siena Garden Zink 10l pink gekauft. Die Giesskanne ist seit 10.05 im gebrauch. Leider hält die Farbe nicht, ist auf Einfüllloch und am langen Ausguss ganz schön weg.

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