Rücklieferung

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2023
  • #526934
  • 134
Anzeige

Guten Tag,

Wir reichen hiermit eine Beschwerde zur Abwicklung folgenden Auftrags ein:

Referenz #HB44194195: AW: Ihre Rücksendung zum Auftrag 9029416062

Aus diesem Auftrag i. H. von 11.000 EUR möchten wir eine Rücklieferung von insgesamt 15 Fliesen vornehmen.
Auf die Anmeldung zur Rücknahme hatten wir von Frau Panthen am 23.06.23 eine unbefriedigende Antwort erhalten.
Es ergab sich ein Schriftwechsel wo wir die verspätete Rücklieferung ausführlich begründeten, worauf aber in mehreren Antworten nicht eingegangen wurde (E-Mail Frau Panthen am 28.06., 29.06., 03.07., 05.07.)

Die Begründung für die verspätete, aber uns zugesicherte Rücknahme legen wir Ihnen hier noch einmal dar und entspricht dem Schriftverkehr mit Frau Panthen:

Wir haben die Ware am 23.02.23 bestellt und bezahlt mit der angegebenen Liefergarantie von 4-6 Tagen.

Auf mehrere telefonische Nachfragen zum Liefertermin wurden wir immer wieder um weitere Tage vertröstet.
Am 03.03. und 04.03. haben wir eine E-Mail von Frau Benkert erhalten, dass der Status der Lieferung geprüft wird.
Am 06.03. haben wir ebenfalls schriftlich bei Frau Benkert wiederum den Lieferzeitpunkt nachgefragt.
Mit E-Mail vom 08.03. hat sich Frau Mieles gemeldet, dass noch nicht geliefert werden kann und sie sich noch in Klärung mit der Spedition befindet.

In der mittlerweile verstrichenen Zeit haben uns die Handwerker für den ursprünglich geplanten Termin abgesagt.

Die Fliesen wurden letztendlich am 13.03. mit 2 Wochen später als zugesichert geliefert.

Das wir nun wieder neu planen mussten mit den Handwerkern ist dieser Verspätung geschuldet.
Nachweislich liegt dieser Verspätungsumstand bei Hornbach.

Aufgrund der Kapazität der Fliesenleger kam es durch den Lieferverzug zu einer zweimonatigen Verspätung der geplanten Maßnahme.
Uns sind dadurch bereits Mehrkosten durch Mietausfall entstanden, welche wir tragen müssen und uns nicht ersetzt werden.

Wir haben vorbeugend diese Bestellung aufgegeben um weiterem Verzug vorzubeugen.
Das haben wir so telefonisch mit Ihren Kollegen abgesprochen bzw. wurde von den Hornbach-Kollegen empfohlen um nicht in weiteren Rückstand zu gelangen. Die Rücklieferung wurde uns in jedem Fall zugesichert.
Auf dieser Zusicherung und als langjähriger Profikunde haben wir darauf vertraut, nachdem wir erst vor drei Wochen mit der Baustelle anfangen konnten.

Der zeitliche Rückstand bezieht sich auf die erste Lieferung wonach wir definitiv in diesen Zeitverzug gekommen sind.
Eine konkrete Planung mit den Handwerkern war nicht mehr gegeben.
Die E-mails sind nachvollziehbar – Frau Benkert wird Ihnen die verspätete Lieferung bestätigen und wie oft wir in Kontakt waren ohne dass Sie uns einen konkreten Liefertermin nennen konnte.

Als Profikunde und aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit gehen wir von der Verlässlichkeit Ihrer Zusagen aus.

Teilen

09-08-2023 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hornbach weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2023 um 11:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hornbach weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 21:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

keine Hilfe!

3
Hornbach
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Hornbach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.