Ich habe im Onlineshop von Hornbach eine Bestellung aufgeben. Leider war die Bestellung später nicht mehr stornierbar. Also habe ich bei der Lieferung "die Annahme verweigert". Nachweislich wurde Hornbach am 29.06.2023 die durch DHL retournierte Ware zugestellt. Dies lässt sich der Sendungsverfolgung entnehmen. Des weiteren war die Ware nie in meinem Besitz. Von daher hätte längst eine Erstattung des Kaufpreises erfolgen MÜSSEN. Hornbach bestätigt mir, entgegen der Sendungsverfolgung, dass die Retoure am 30.06.2023 bei Hornbach eingegangen ist. Nun gut, streiten wir uns nicht um den einen Tag, aber das sind mittlerweile 17 (bzw. 18!) Tage Verzögerung! Die gesetzliche Regelung ist, dass ein Onlineshop den Kaufpreis binnen 14 Tagen erstatten MUSS. Hornbach ist somit mehr als in Verzug. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Dass ich/wir dort nicht mehr kaufe ist selbstredend.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-07-2023 um 20:05 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Furchtbar und uneinsichtig. Bis heute keine Entschuldigung für deren Fehler!
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