Inkompetenz

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  • 27 Jul 2022
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Ich habe am 06.07.22 bei Herrn H. in der Küchenabteilung ein Induktionskochfeld angefragt. Mir wurde von Herrn H.
das Induktionskochfeld KMI 13321 A empfohlen. Es würde sicher passen, denn diese Kochfelder seien genormt.
Liefertermin war für den 18. bzw. 19.07. vorgesehen. Einen Elektriker der das Kochfeld anschließt könne er mir nicht stellen, den müsste
ich privat organisieren.

Nachdem der Liefertermin 2 Tage überschritten war, ich keinen Anruf einer Spedition erhielt und ich eh im Hornbachmarkt einiges besorgen wollte, fragte ich einen anderen Mitarbeiter, ob er nachforschen könne, wo die Lieferung bleibt.

Ich erhielt die Auskunft, dass die Spedition mich nicht telefonisch erreichen konnte, da meine Telefonnummer falsch eingegeben wurde (warum fragt man nicht über meine E-Mail-Adresse an?).
Die Spedition hat sich dann zeitnah bei mir gemeldet und die Auslieferung erfolgte in den nächsten Tagen.

Der von mir bestellte Elektriker kam, hat das alte Kochfeld ausgebaut, wollte das Neue einbauen - was nicht ging, denn das Induktionskochfeld war zu dick.
(weiß ein Fachverkäufer nicht, dass diese Art Kochfeld dicker ist als ein Cerankochfeld?) Also hat er das neue wieder ausgebaut und das alte eingebaut. -

Diese höchst ineffiziente Aktion hat uns 100 Euro gekostet, Herr H. hätte uns darauf hinweisen müssen, dass Induktion in der Höhe mehr Platz benötigt - deshalb sehen wir nicht ein, dass wir auf diesen Kosten sitzen bleiben, zumal der Elektriker nochmal kommen muss um ein passendes Kochfeld einzubauen, was er natürlich nicht umsonst machen wird.

Am nächsten Tag packten wir das Kochfeld wieder sorgfältig ein und sind in den Hornbachmarkt gefahren, um das inkompatible
Kochfeld zurückzugeben und ein anderes passendes zu bestellen.

Schon die Frau an der Retouren/Infostelle hat uns vehement zurückgewiesen. Ware die über den "Onlinehandel" (was uns so nicht klar war, da wir die Ware ja im Markt bei einem Mitarbeiter bestellt haben) bestellt und ausgeliefert wird könne Sie nicht zurücknehmen. Da müssten wir selbst agieren...(Ist es nicht so, dass auch Ware, die online bestellt wurde, in einem Markt zurückgegeben werden kann?)
Das wollte ich so nicht hinnehmen und bin zu Herrn H. (zugegeben sehr verärgert). Er hat nach Rücksprache mit der kompetenten Dame an der Info uns ebenso aufgefordert das Induktionskochfeld selbst per POST zurückzuschicken. (Wir sollten ein Paket mit einem Retourenschein zu einer Poststelle bringen)

Auf unsere Frage, ob wir wenigstens anteilig die Kosten für den Elektriker von Hornbach erstattet bekommen (da es ja ein "Fehler" seinerseits war) rief er jemanden in der "oberen Etage" an und meinte dann: "Das wäre nicht möglich, da ja kein über Hornbach gestellter Elektriker beauftragt war (Mir fehlten die Worte, da ich das ja ursprünglich angefragt hatte und ich die Auskunft erhielt, ich müsste mir selbst einen Elektriker organisieren).

Herr H. hat dann auf mein Drängen hin selbst eine Retour veranlasst und meinte, ich müsste jetzt nur noch auf einen Anruf der
Spedition warten, es würde alles seinen Weg gehen...

Heute rief ich selbst im Hornbach -Online -Handel an, wo man mir sagte, dass noch keine Retour veranlasst wurde....

DAS KANN DOCH ALLES NUR EIN SCHLECHTER SCHERZ SEIN.....

Eine sehr nette Dame hat mir dann versichert, dass sie sich kümmert und ich spätestens nächsten Montag Info über den Stand der Dinge erhalten würde....

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2022 um 21:23 Uhr


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5 / 10

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JA

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Fachverkäufer und Dame an der Reklamation möchte ich nichts dazu sagen...besonders die Dame ist unbeschreiblich...
Der Herr aus der Führungstreffer der mich kontaktiert war äußerst freundlich und hilfreich...Dankeschön.

1
Hornbach
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