Wir kauften im Sommer eine Garnitur aus Holz für die Terrasse bestehend aus einem Tisch, 6 Stühlen mit Auflagen und einen Beistelltisch. Da es sich um eine komplette Palette handelte bestellten wir diese online bei der Firma Hornbach. Nach der Lieferung und der Montage erfolgte allerdings bereits die Ernüchterung, die Qualität des Holzes ließ zu wünsche übrig und wies diverse Risse auf. Wir reklamierten dies und nach mehreren Mails und diversen Fotos lieferte man uns eine weitere Garnitur. Wir waren ca. einen Tag damit beschäftigt die Garnitur wieder zu zerlegen die defekten Teile, zumindest teilweise zu tauschen erneut zu verpacken und auf die Originalpalette zu bekommen. Die ganze Aktion zog sich mehr oder weniger über den Sommer hin, weil es immer wieder Verzögerungen gab die man mit erhöhtemAuftragsaufkommen begründete. Im Herbst verpackten wir die garnitur und stellten dies ein unserem Gartenhaus unter. Im Frühjahr wurde diese wieder ausgepackt und auf die Terasse gestellt. Hier waren jetzt bereits diverse Risse sichtbar unter anderem durchgehend auf der Tischplatte, Wir reklamierten diese erneut und dokumentierten dementsprechend. Allerdings hatten wir den Eindruck, man spielt bei der Firma Hornbach auf Zeit. Wir erhielten teilweise keine Reaktion auf erneute Nachfrage, man würde dies an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben, welcher sich aber nie meldete, man bot uns aus Kulanz 50 Euro an. Auch einen Brief einen Brief mit Fristsetzung eines Rechtsanwaltes ignorierte man. Hier wird das Recht der Verbraucher ganz klar verletzt, die Vertragspflicht der Firma Hornbach auf Mängelbeseitigung wird ignoriert.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-12-2021 um 07:31 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundendienst bei der Firma Hornbach verdient den Namen nicht. Reklamation werden einfach ignoriert. Ich werde zukünftig wo anderst kaufen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.