So stelle ich meine Kunden sicher nicht zufrieden !

  • 23 Okt 2023
  • #553854
  • 97
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vergangenen Samstag kaufte ich Hornbach Baumarkt, Filiale 605, Wiesbaden unter anderem eine Sackkarre und eine Luftpumpe. Bei der Sackkarre bemerkte ich, dass keine Luft in den Reifen war.Ich fragte einen Mitarbeiter, ob Hornbach nur Sackkarren ohne Luft verkauft, woraufhin man mir erklärte, bei Holzzuschnitt könne ich Luft erhalten !

Da der Weg zum Holzzuschnitt nochmals durch den ganzen Bau ging, kaufte ich eine Luftpumpe, bezahlte und ging.

In der Wohnung angekommen, versuchte ich, die mitgelieferten Adapter der Luftpumpe zusammen zu bauen, was nicht gelang.

Im Erklär-Video von Hornbach wurde mir klar, dass die verkaufte Luftpumpe nicht vollständig war, es fehlte der Aufsatz, den man über das Ventil schiebt und dieses einklemmt. Unglaublich !

Ich bin am Samstag aus Süddeutschland angereist, um in der Wohnung meiner Tochter in Wiesbaden die Küche auszubauen und vom 3.Stock in einen mitgebrachten Hänger zu transportieren. Eine Sackkarre wäre ganz hilfreich gewesen. Der Weg zu Hornbach und zurück hat mich bereits 1 1/2 Stunden gekostet, nochmals wollte ich das nicht haben.

Ich stelle also fest: Wenn ich ein Auto kaufe, sind die Reifen aufgepumpt, bei Hornbach ist das nicht so. In der Werbung weisen Sie nicht darauf hin, dass Sie die Sackkarre nicht nutzen können!


Ferner verkaufen Sie Luftpumpen, die nicht nutzbar sind, da wesentliche Teile fehlen. Dies muss man sich erst in einem Erklär-Video zusammenstupfen.

Fazit: Mir steigt beim Schreiben dieser Mail der Zorn in mir nochmals hoch. Das Mac Murphy - Gesetz beruhigt mich auch nicht. Die Unfähigkeit und Nachlässigkeit der Firma Hornbach macht mich sprachlos und hat mich Zeit und Geld gekostet.

Ich habe zwischenzeitlich Luft in den Sackkarrenreifen, die gekaufte Luftpumpe ist aber nicht nutzbar, da der Aufsatz fehlt. Diesen würde ich schon gerne zugeschickt bekommen.

Teilen

23-10-2023 um 18:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hornbach weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Hornbach
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Hornbach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.