Trotz mehrfachem Hinweis, falsches Dachfenster eingebaut

  • Behoben
  • 25 Jan 2023
  • #461122
  • 163
Anzeige

Ein Auftrag des Grauens. Ich hatte ein Dachfenster-Austausch von Velux zur Hornbach-Eigenmarke "Aron" mit Solar-Rolladen beauftragt, da in der kompletten Wohnung bisher alle Fenster von Velux in Aron ausgetauscht wurden, bis auf dieses Eine. Der ganze Auftrag brachte nur Ärger. Falsche Rechnungs- und Lieferadresse, es wird einem nicht richtig zugehört, auf Mails wird teilweise schleppend reagiert uvm. Die Auftragsbestätigung wies ein "Noname" Dachfenster aus, wo man mir erklärte, es sei das Aron Fenster. Als ich dann später über die Artikel-Nummer gegangen bin, wieß die Artikel-Nummer ein "Fakro" Dachfenster aus. Auf meinen Hinweis darauf gab man mir zu verstehen, das Fakro auch die Eigenmarke Aron herstellt, womit ich mich dann zufrieden gegeben habe. Nun ist der Einbau erfolgt, es ist das Fakro-Dachfenster in der falschen Größe drin, die Handwerke haben alles vergößern müssen, damit das Fenster reinpasst, zudem fehlt die Fernbedienung. Man teilte mir mit, dass man diese heute zusätzlich dazu kaufen müsste, war komischerweise bei den anderen Dachfenster von Aron nicht der Fall, kann ja sein, dass es neu ist, aber wozu habe ich ein Rolladen am Dachfenster, wenn ich den Rolladen (Außen angebracht) nicht bedienen kann, soll ich Ihn mit der Hand runter ziehen ? Ein weiterer Unterschied zwischen dem Fakro-Dachfenster und dem Aron Dachfenster ist zudem, dass der Rolladenkasten beim Fakrofenster innen verbaut ist und man sich den Kopf stößt, bei den Aron Fenstern ist der Rolladen von Außen auf das Fenster aufgesetzt.... Ich bin selten so über den Tisch gezogen und verarscht worden, da das Fakro-Dachfenster auch noch knapp 200€ teuerer ist, als das Aron Dachfenster.

Teilen

Ärger mit Hornbach?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-02-2023 um 22:05 Uhr


Ein Auftrag des Grauens. Nun fehlt noch eine funktionsfähige Fernbedienung für den Rolladen. Es klappt gar nichts.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2023 um 23:35 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Völlige Katastrophe. Ein Auftrag der fast ein 3/4 Jahr dauert, bis er fertig ist und das nur bei einem Dachfenstereinbau... Das darf nicht passieren. Da ist soviel schief gelaufen...

2
Hornbach
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit Hornbach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.