Trotz Mitschuld des Verkäufers (Gasausgabe) keine Kulanz!

  • Ungelöst
  • 21 Feb 2022
  • #352903
  • 158
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Guten Tag,
am 04.02.22 wollte ich eine Flasche Argon Sagos 18 kaufen. Statt dessen bekam ich eine Flasche Argon 4.6, was mir aber nicht sofort aufgefallen war. Als ich die Flasche anschließen wollte, fiel mir auf, dass ich das verkehrte Gas erhalten hatte. Daher bin ich heute nach Hornbach in Mönchengladbach, Künkelstr. 88, Filiale 553 gefahren, um die nicht genutzte Flasche Gas zu tauschen. Zu meinem Entsetzen teilte mir der zuständige Mitarbeiter mit, dass ein Tausch nicht möglich sei, sondern ich die Füllung noch einmal bezahlen muss. Der zuständige Filialleiter kam hinzu und bestätigte die Aussage des Mitarbeiters. Er sah keine Mitschuld seitens des Verkäufers bei der verkehrt ausgegebenen Ware. Man war verwundert, dass ich auf diese Aussage nicht freundlich reagiert habe! Offenbar ist es bei Hornbach üblich, dass der Kunde bei derartigen Reklamationen eben zweimal bezahlen muss! Es handelt sich hier insgesamt um zuzügliche 51,00 EUR, die nochmal bezahlt werden mussten. Ein solches Vorgehen ist absolut inakzeptabel, des Weiteren kann nach meiner Kenntnis Ware innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben bzw. getauscht werden. Es steht nirgends geschrieben, dass es bei Gas kein Rückgaberecht gibt und es wurde auch nicht darauf hingewiesen.
Ich bitte um Stellungnahme.
Gruß G. ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2022 um 16:02 Uhr


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Einfach nur arrogant. Allein die Vorgehensweise, selber keine Anlaufstelle für Reklamationen anzubieten. Aber was interessiert
der einzelne Kunde.
Ein Hoch auf die Mitbewerber! ! !

1
Hornbach
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