Verweigerung einer Rückerstattung

  • Behoben
  • 19 Apr 2020
  • #43283
  • 386
Anzeige

Ich habe über über hotels.com eine Buchung vorgenommen.
Geplante Anreise: 3. Mai 2020
Da die Leistung seitens des Hotels auf Grund der Corona-Bestimmungen
nicht erbracht werden kann, möchte ich von meinem Recht Gebrauch machen, mir das Geld rückerstattet
zu lassen.
Dies wird mir von hotels, com verweigert.
Telefonisch ist hotels.com verständlicherweise nicht zu erreichen.
Ich soll mich selbst über mein Online-Kundenkonto darum kümmern. Dort erhalte ich aber lediglich die Möglichkeiten
(a) entweder von mir aus den Hotelaufenthalt zu stornieren und damit auf das Geld zu verzichten oder
(b) das Reisedatum zu ändern (was ich aber nicht möchte und was zudem wohl mit weiteren Kosten verbunden wäre).
Besonders wütend macht mich der Hinweis, hotels.com würde beim Hotel nachfragen, ob man mir dort aus reiner Kulanz entgegenkommen würde.
Ich frage mich, ob hotels.com wirklich meint, dass für sie die ansonsten gültigen Gesetze (z.B. § 651 h BGB) nicht gelten.
Ich habe das Recht, mein Geld zurückzuverlangen, wenn die von mir bezahlte Leistung nicht erbracht werden kann. Und mehr verlange ich auch nicht.

Teilen

Ärger mit Hotels.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2020 um 09:08 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Möchte nie wieder irgendwas mit hotels.com zu tun haben

1
Hotels.com
Zufriedenheitsindex: 36/100

Problem mit Hotels.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.