*Minderwertige Qualität* Hugo Boss Zander184 Slmit Fit Hose im Schritt gerissen

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2022
  • #432569
  • 249
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einiger Zeit die ZANDER 184 Hose von Hugo Boss (untenstehend die Codes die auf dem Etikett stehen) für (für mich) viel Geld gekauft - mit der Absicht diese Hose lange tragen zu können.
Jedoch ist die Hose bereits nicht mehr zu tragen, da dass Material nachgegeben und sich an der Naht durch das Tragen (getragen habe ich die Hose nicht oft) gelöst hat bzw. an der Naht gerissen ist.
Ich war in der Vergangenheit eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden mit Boss Produkten (egal ob Anzug, Hemden etc.). Von einer 160 Euro Hose erwarte ich eine deutlich höhere Qualität. Hugo Boss war bisher einer meiner Lieblingsmarken.....jedoch bin ich nun sehr enttäuscht. Ich hatte bereits versucht über service-de@hugoboss.com Kontakt mit dem Hugo Boss Service aufzunehmen, dieser (Frau Lisa Fitzel) hat mich aber auf den Einzelhändler (Breuninger) verwiesen ("Da Sie Ihren Kauf bei Breuninger getätigt haben, bitten wir Sie darum, sich mit Ihrem Anliegen direkt an Breuninger zu wenden, da dies Ihr Vetragspartner ist und somit für alle weiteren Schritte der Beanstandung zuständig ist.").

Leider hatte ich den Kassenzettel nicht mehr, da ich überzeugt davon war, dass die Hose sehr lange halten wird. Breuninger hat sich geweigert, mir zu helfen und an Hugo Boss direkt verwiesen. Somit verweisen Einzelhändler wie auch der Hersteller Hugo Boss auf jeweils den anderen.....nicht sehr kundenfreundlich! Ich wasche meine Kleidung generell nach Herstellerangaben und pflege diese entsprechend! Ich habe die Hose noch da, wenn Sie möchten, kann ich ihnen diese zu schicken!

Hosenetikettinformationen:
4029049795568
6001597
Z010834793
50401107
Zander184

Ich bin enttäuscht bzgl. der Qualität, da ich die Marke Hugo Boss eigentlich als sehr hochwertig abgespeichert hatte.

Anbei einige Fotos von dem defekt an der Hose.

Teilen

Ärger mit Hugo Boss?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2022 um 19:10 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hugo Boss hat mich als Kunden und auch Fürsprecher verloren. Ich bin vom Unternehmen Hugo Boss sehr enttäuscht und werde Hugo Boss Produkte aus untenstehendem Grund in Zukunft meiden:

Ich hatte eine preisintensive Hugo Boss Hose aus 100% Schurwolle gekauft. Ich habe die Hose nur sehr selten getragen, sie entsprechend den Herstellervorgaben gereinigt und pfleglich behandelt. Nach längerer Zeit aber nur weniger Nutzung ist die Hose im Schritt gerissen (siehe Fotos). Woraufhin ich mich an Hugo Boss gewandt hatte.

Die Firma Hugo Boss hat mich aufgefordert die Hose zur Qualitätsprüfung einzusenden, was ich auch getan habe.
Einige Tage später bekam ich die defekte Hose mit einem Brief zurück gesendet:

"....Beschädigungen und Materialveränderungen können nach einer längeren Zeit durch einen normalen Alterungsprozess auftreten.....gemäß der Artikelnummer 50401107 wurde Ihr Modell bereits vor über 4 Jahren ausgeliefert....Selbstverständlich versuchen wir individuelle Kulanzlösungen für unserer Kunden zu finden. Für ein Produkt das deutlich über zwei Jahre alt ist, können wir dies jedoch nicht mehr anbieten."

Bei den überteuerten Hugo Boss Produkten muss also mit einer "Lebensdauer" von nur maximal 2 Jahren gerechnet werden. Diese Tatsache untergräbt den ursprünglichen Grund warum ich Hugo Boss Kunde WAR - weil nämlich ich gerne etwas mehr bezahlt habe, um die Textilien länger tragen zu können. Ich habe die höheren Preise in Kauf genommen und höhere Qualität erwartet. Die Erwartung wurde enttäuscht, HUGO BOSS versagt im Kundenservice und verliert einen weiteren Kunden. Customer Care MANGELHAFT.

1
Hugo Boss
Zufriedenheitsindex: 52.5/100

Problem mit Hugo Boss?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.