HUK-Coburg

HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG

Beschwerde schreiben

Suche

HUK-Coburg
Reklamationen & Beschwerden (102)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HUK-Coburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HUK-Coburg unhöflich am Telefon behandelt

Guten Tag, wir sind seit Jahren bei Huk Coburg versichert (Andrei Ionut ****** ist als Kunde bei Ihnen) und bis heute sehr freundlich/höflich sowohl telefonisch als auch persönlich behandelt. Heute habe ich versucht, einer Mitarbeiterin mitzuteilen, dass wir sehr überascht sind, dass unsere Wohngebäudeversicherung so teuer geworden ist (der Betrag, den wir zahlen müssen, hat sich mit 120 € in den letzten 2 Jahren erhöht). Die Mitarbeiterin wollte mich nicht ausreden lassen und sie war der Meinung, dass das "kein Sinn macht". Für mich macht das doch Sinn und statt das zu sagen, könnte sie zuhören (eventuel mitzuleiden), aber sehr wichtig netter erklären und nicht einen Monolog halten. Aus diesem Grund habe ich aufgelegt... Ich hoffe, dass andere Kunden weiterhin mit Respekt behandelt werden und dass ich (oder wir) nie wieder mit ihr telefonieren werden. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HUK-Coburg Falsche Schadensklasse angegeben wird verweigert zu ändern

Ich habe letztes Jahr meine Autoversicherung gewechselt, weil meine alte Versicherung den Beitrag erhöhen wollte. Mein Problem ist bei der HUK- Coburg Sie haben meine alte Schadensfreiheitsklasse übernommen, obwohl ich Unfallfrei gefahren bin. Ich habe die HUK-Coburg mehr Mals angeschrieben und Sie darauf hingewiesen das Sie die falsche Schadensklasse angegeben haben, leider wird mir bis heute diese Änderung verweigert. Ich habe es auch Telefonisch versucht das zu ändern, leider habe es da auch keine Änderungen. Da HUK-Coburg Ihre neu Kunden so schlecht behandeln, bin ich gezwungen mich an Reklamation 24 zu werden um endlich meine richtige Schadensfreiheitsklasse zu bekommen. Ich hoffe HUK-Coburg wird es endlich ändern ansonsten muss ich mir einen Anwalt nehmen!

HUK-Coburg einer Nachfrage meiner Schadenmeldung.Ich glaube das besagte Dame fehl am Platze ist

Mein Lebensgefährte welcher bei mir im Haushalt wohnt, hatte mit meinem Auto eine Unfall wobei mein Auto einen beträchtlichen Schaden abbekommen hat. Ich warte bereits seit26.September auf die Schadensregulierung, aber leider hat sich in dieser Hinsicht nichts getan. Bin das von der Huk Coburg nicht gewohnt, aber eine Versicherung ist nur so gut wenn man Personal beschäftigt welches der Tätigkeit gewachsen sind( und nicht unter einen Telefongespräch wenn man eine Auskunft haben möchte dumm angeredet wird und der Hörer aufgelegt wird. ) Bitte Sie dieser Sache anzunehmen

HUK-Coburg Unfall Abwicklung

Aus sicht meiner Tochter: Erst mal ..ich habe Auslandsschutz bei Vertrag mit abgeschlossen. Leider jetzt einen Unfall im Ausland (eigenverschulden) gehabt. Mehr als einmal bei der Huk angerufen, (auch die NOTFALLNR) endweder warte schleife oder Weiterleitung mit abbruch. In1 Woche sage und schreibe ..2 Mitarbeiter mit unterschiedlichen Aussage erreicht . Meine Tochter war aufgeschmissen wußte nicht wie sie sich verhalten sollte auch wegen Werkstatt Bindung. Nun sie hat sich letztendlich entschieden das Auto vor Ort reparieren zu lassen da sie ja irgendwie wieder nach Hause kommen musste. Das größtes Problem bei der Sache ist ..das sie bei allem in Vorkasse gehen musste keine ansprech Partner bei der Huk hatte und nun hinter her telefonieren muss mit ständige Weiterleitung und Telefon Abbruch wenn man zu lange in der Warteschlange hängt. Ich : Mutter ..Habe parallel dazu auch aus Deutschland einige Male versucht jemanden zu erreichen..viel mehr glück als meine Tochter hatte ich nicht. Richtig weiter geholfen hat uns bis heute keiner...

HUK-Coburg Trotz Vollkasko Versicherung wird mein Schaden an meinen Auto nicht zur Reparatur freigegeben.

Mein Lebensgefährte hatte am 26.September einen Auto Unfall wobei er Schuld war. Habe ihn als Fahrer aber miteingetragen, Ich glaube das nach dieser Zeit es an der Zeit wäre das Auto zur Reparatur freizugeben. Das Auto ist gebraucht gekauft worden, hatte aber einen Vorschaden (Hagelschaden)welcher von einer Werkstatt fachgerecht repariert wurde. Wenn ich eine Auskunft haben wollte, dann wird von einer Angestellten sobald Sie meine Schadennummer hört ,(werde ich mit den Worten abgefärtigt :Frau ****** beenden wir das Gespräch )Bin lange Jahre bei der Huk Coburg versichert, bin so ein Verhalten nicht gewöhnt seitens der Versicherung. War bis jetzt immer zufrieden wohlgemerkt im Schadenfall,ich hoffe weiterhin das es so bleibt?Bitte Sie in dieser Sache mir behilflich zu sein.

HUK-Coburg Respektlos und unverschämt am Telefon

Heute habe ich wegen einen Haftpflicht Schaden um 17:35 Uhr bei der Schaden Abteilung angerufen um noch Informationen zu Unterlagen einzuholen. Die Dame redete und redete und ich wollte mich dazwischen mal einschalten um etwas los zu werden. Da wurde die schon lauter. Ich sagte zu ihr *das geht auch etwas freundlicher junge Dame*, und sie darauf in einem schnippischen Unterton, *dann müssen Sie mich auch aussprechen lassen*. Und die Krönung, sie legte einfach auf. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Die HUK macht Werbung und möchte Kunden? Sorry, aber bei so einem Support würde ich da keine Versicherung abschießen. Einfach nur respektloses Verhalten. Die Dame sollte sich einen anderen Job suchen. Man kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber darf es nie an der Kundschaft auslassen. Bin immernoch platt über so ein Verhalten.

HUK-Coburg Beschwerde über Kundenberater

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe mich entschlossen, mich über einen Ihrer Berater zu beschweren, weil seine Beratung schlecht war und dann auch noch hintergründig Frauenfeindlich. Ich wollte die Erhöhung meiner KFZ-Versicherung (Anderer Versicherer) nutzen, um einen Abgleich mit der HUK zu machen. Das habe ich telefonisch durchgeführt und es führte zu einem deutlich niedrigeren Beitrag. Am selber Tag bin ich ins Kundenbüro gefahren, um den Vertrag zu unterschreiben. Weder hat ihr Kundenberater noch von meiner Seite an die Mitnahme der KFZ-Scheins und der Rechnung meines noch bestehenden Versicherers gedacht oder erinnert. Im Büro hat mir der Kundenberater nur die Seite mit den Daten wie jährliche Fahrleistung, Kilometerstand, Nutzung, Erstzulassung etc vorgelesen und auch nur diesen Zettel zur Unterschrift vorgelegt. Zulassung auf den Halter hat er nicht besprochen. Ich habe leider auch den Fehler gemacht und nicht genau genug gelesen. Aber ich hatte ja alle Unterlagen mit bekommen. Und konnte dann zuhause die Fehler sehen. Da war ich noch der Ansicht, dass das ja vorkommen kann. Bei Zulassung auf den Halter hat ihr Berater das gleiche Datum wie die Erstzulassung eingesetzt. Das kann vorkommen, hat aber erbliche Folgen bei einem Unfall, ohne es vorher korrigiert zu haben. Der Fahrerschutz ist mit nichten kostenlos (Aussage des Beraters :“ Der kostet ja nix“) Des Weiteren hat mich ihr Berater nicht über die Werkstattsbindung informiert, die mit dem Kasko Select einhergeht. Der Vergleich sollte ja identisch zur bestehenden Versicherung sein. Ich habe noch nie eine Werkstattsbindung in einem der vorbestehenden Verträge mit der HUK gehabt und wäre bei der Nennung einer solchen auch nicht einverstanden gewesen, und das ganz ohne die Hilfe meines Mannes. Das hat ihr Kundenberater nämlich indirekt behauptet. Das ist schon eine heftige Aussage. Ihr Kundenberater hat ständig behauptet, dass Fehler passieren können, aber wenn ich die Unterlagen mitgebracht hätte, dann wäre das nicht passiert. Das mag sicher so sein, nur bin ich durch den telefonischen Abgleich, inklusive Fahrgestellnummer, gar nicht mehr auf diese Idee gekommen. Wird mir nicht mehr passieren. Aber die Werkstattsbindung hat den Preis der HUK natürlich sehr gedrückt, sodass bei einer Entfernung aus dem Vertrag der Preis identisch mit meiner Versicherung war. Ich möchte noch einmal klar stellen: Fehler passieren immer und ich hätte den Vertrag genauer lesen müssen. Ich suche auch die Schuld bei mir, aber meine angebliche Meinungsänderung auf den Einfluss meines Mannes und das weil er ein Mann ist zu zuschieben, ist schon sehr enttäuschend. Ebenso, dass ihr Kundenberater in keinster Weise eine Teilhabe an den Fehlern findet. Die 7 weiteren Fahrzeuge, die wir einer Kosten- Prüfung unterzogen hätten, haben wir nun nicht mehr vorgenommen.

HUK-Coburg Vertragswirrwarr mit folgender Kündigung, die nicht akzeptiert und neuen Vertrag geschickt wurde.

Ich habe ein KFZ Vertrag bei der HUK Coburg Allgemeine abgeschlossen. Ich habe eine Sf-Klasse übernehmen wollen, die schon vergeben war, was mir nicht bewusst war. Die Huk hätte es vorher prüfen müssen und mir nicht die Vertragsunterlagen mit einer völlig falschen Sf Klasse zusenden sollen. Nachdem ich nach einiger Zeit die Unterlagen erhalten habe, schrieb ich wenige Tage später eine Kündigung, die nicht akzeptiert wurde. Stattdessen wurde mir ein neuer Vertrag geschickt, unter einer für mich bestimmten SF Klasse. Nie wieder HUK !

HUK-Coburg Einbruch-mit Diebstahl wird vom Sachbearbeiter HUK als Vandalismus eingestuft.

In Caravan wurde über ein Seitenfenster eingebrochen. Das Fliegengitterrollo mit Schattenrollo wurde u.a. bestätigt. Geld und Schmuck wurde gestohlen. Polizeiprotokoll und Polizei war vor Ort. Huk Sachbearbeiter will es als Vandalismus einstufen. Grund: Dann ist es Vollkasko und ich muss eine Eigenbeteiligung zahlen. Der Schaden ist für HUK gering, meine Zeitverschwendung inkl. Papieraufwand ist höher......

Problem mit HUK-Coburg?

Beschwerde schreiben