Dauerzustand: Nicht erreichbar, keine Warteschlange, kein Ansprechpartner

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  • 12 Mai 2023
  • #490946
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Guten Tag, obwohl die Beiträge im Vergleich zu anderen Versicherungen deutlich höher sind, ist der Service bei HUK-Coburg zu bemängeln. Ich versuche seit Tagen telefonisch jemanden zu erreichen. Bei einem Anruf gibt es nicht mal eine Warteschlange. Es wird lediglich mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter besetzt sind und man zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll. Danach wird die Verbindung abgebrochen. So darf man gerne die Telefonnummer dutzende Male wählen, in der Hoffnung eine Ansprechperson zu finden. Das ist kein Zufall der Gegenwart, sondern war auch in Vergangenheit nicht anders. Es erscheint der Eindruck, als gehe es dem Unternehmen finanziell sehr schlecht. Ich war bei der Dekra bezüglich der Begutachtung eines Hagelschadens. Seit dem warte ich auf irgeneine Art von Rückmeldung seitens der HUK-Coburg vergeblich. Natürlich kann jetzt damit argumentiert werden, es seien momentan diesbezüglich viele Fälle zu bearbeiten. Ungeachtet dessen, ist es unabhängig von Saison, Jahreszeit, Feiertagen oder sonstigen Ereignissen unmöglich den Service zu erreichen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-06-2023 um 16:05 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich und kompetent. Das Problem liegt nicht an den Mitarbeitern sondern an der Prozessstruktur der HUK. Es ist sehr schwer überhaupt einen Ansprechpartner zu erreichen. Bei jeder weiteren Nachfrage wird man einem anderen Mitarbeiter zugewiesen.

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HUK-Coburg
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

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