HUK-Coburg kein Durchkommen über Telefon / Hotline/ kein Rückruf und keine Reaktion oder Antwort !

  • 06 Sep 2023
  • #538219
  • 358
Anzeige

Ein Versicherter der HUK-Coburg hat schuldhaft meinen PKW beschädigt bei einem nicht erlaubten Überholvorgang (Überholverbot). Ich habe den Schaden bei der HUK noch am selben Tag gemeldet, was wirklich gut geklappt hat. Aber damit hörte es dann auch schon auf. Ich bekam eine E-Mail dass man die Haftung nicht abschließend beurteilen könne und ich sollte zur Beantwortung das Schaden Team anrufen. Dies habe ich nun 5 Tage lang zu jeder Tageszeit dauerhaft versucht und mehr als 2 Stunden in deren Hotlines verbracht. Es kommt immer nur eine Ansage die mitteilt dass man doch später nochmals anrufen soll, weil alle Mitarbeiter im Kundengespräch sind. Variante 2: Man landet in einer Warteschleife und stellt nach einer Stunde Wartezeit fest, dass man auch nicht verbunden wird. Nebenbei dachte ich mir es klappt evtl. besser mit einem Fax, Rückruf-Anforderung, Kontaktfunktion auf der HUK Website, E-Mail aber auch auf diese Art habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten. Für meine Begriffe eine Frechheit, wobei es mir unterdessen egal ist ob dieses absichtlich oder durch Unterbesetzung erfolgt. Wenn man wollte, könnte man diesen Zustand abändern. Was waren das noch für Zeiten, als man sich in die Schadenabteilung einer Versicherung einfach so verbinden lassen konnte und mit einem Sachbearbeiter sprechen "durfte".

Teilen

06-09-2023 um 08:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HUK-Coburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 09:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HUK-Coburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2023 um 10:58 Uhr


Ich habe eine mail von der HUK bekommen in der man sich entschuldigt hat, als Folge der Reklamation über Sie. Ich solle die Daten welche mir vorliegen wie Verkehrs Unfallanzeige, Tagebuchnummern der Polizei und Schadens Gutachten meines KFZ Sachverständigen nun nochmals versenden. (via Mail) Dies habe ich getan und bis zum heutigen Tage keinerlei Rückmeldung erhalten.
Zwischendurch habe ich diese Servicenummer der HUK erneut stundenlang frequentiert und bin schließlich einmal durchgekommen. Dort wurde mir mitgeteilt dass die Daten von mir soweit da wären. Allerdings würde deren Versicherungsnehmer sich nicht bei der HUK -Coburg zurückmelden. Und daher bin ich jetzt der Dumme ,oder wie ?

3
HUK-Coburg
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

Problem mit HUK-Coburg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.