Beschwerde wegen Diskriminierung durch Busfahrer

  • 03 Apr 2024
  • #594972
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Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin ein internationaler Student aus einem Nicht-EU-Land. Am heutigen Morgen, um 10:15 Uhr, habe ich den Bus 17 von der Großheidestraße nach Barmbek genommen, wobei der Fahrer männlich war. Leider erreichte ich meine Haltestelle nicht rechtzeitig. Als ich mich ihr näherte, bemerkte ich den Bus an der Ampel. Die Ampel zeigte grün, und ich rannte, um den Bus zu erreichen, der sich gerade in Bewegung setzte und zufällig über eine rote Ampel fuhr.Bei meiner Ankunft an der Bustür zögerte der Fahrer, vorausgesetzt, dass er meine Eile bemerkt hatte. Jedoch reagierte er nicht, als ich vor dem Bus stand und die Tür nicht öffnete. Stattdessen setzte er die Fahrt fort, als die Ampel wieder auf Grün sprang. Ein älterer Herr wurde Zeuge dieses Vorfalls und erklärte mir, dass Fahrer verpflichtet sind, bei Sichtung von Passagieren anzuhalten und diese einsteigen zu lassen, und dass das Verhalten des Fahrers äußerst unhöflich sei.Ich hege den begründeten Verdacht, dass der Fahrer mich aufgrund meiner Nationalität diskriminiert hat, indem er mich gesehen, ignoriert und die Tür nicht geöffnet hat. Leider zahlen wir als Studenten weiterhin einen festen Bustarif pro Semester. Ich bin der Meinung, dass das Verhalten des Fahrers dem Ruf der Hochschule geschadet hat und eine äußerst negative Wirkung auf die Gemeinschaft insgesamt hatte. Sogar die Anwohner verurteilten sein Verhalten.Ich hoffe, dass Ihr Unternehmen meine Beschwerde ernst nimmt und entsprechende Maßnahmen ergreift, um solche Vorfälle zukünftig zu verhindern. Es ist beunruhigend zu wissen, dass er mir dies antun konnte, da dies bedeutet, dass er es auch anderen antun könnte. Ich erwarte eine angemessene Rückmeldung und eine Entschuldigung.Sie können mich unter der folgenden E-Mail-Adresse erreichen: ******@gmail.com. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.Mit freundlichen Grüßen. Epllis

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03-04-2024 um 11:58 Uhr

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