Hast du ein Problem mit
HVV?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

HVV - Gefährliches Überholen eines Radfahrers - Bus 4942, Linie 5, ca. 11:50 Burgwedel

Behoben
398135
48
15 Jul 2022
Anzeige

Ich hatte leider heute eine sehr unschöne Begegnung mit einem Ihrer Bufahrer.
Ich fuhr mit dem Fahrrad und zwei vollbepackten Fahrradtaschen auf der Straße Burgwedel, die relativ eng ist. Es gibt einen schmalen Fußweg, der auch von Fahrradfahrern benutzt werden darf, aber es gibt keinen speziellen Radweg. Da ich diesen Weg sehr sehr häufig benutze, weiß ich, dass die Busse immer hinter mir bleiben und es eigentlich keine gefahrenlose Möglichkeit des Überholens gibt. Der Busfahrer fuhr für diese enge Straße mit einer sehr hohen Geschwindigkeit heran und überholte mich in einem Abstand von ca. 20 cm, so dass der Fahrtwind mich fast vom Rad gerissen hätte. Da die Endstation auf meinem Weg liegt, sprach ich den Fahrer an und fragt, ob er wisse, dass er viel zu nah an mir vorbei gefahren sei und ich fast von Rad gefallen sei. Er pöbelte mich an und sagte, er wisse es und ich habe den Radweg zu benutzen. Ich sagte ihm wieder, dass ich ihn nur darauf aufmerksam machen wollte, worauf er sich noch weiter aufregte und mich nicht zu Wort kommen ließ. Ich hatte keine Möglichkeit ihn zu beschwichtigen und wurde auch laut und drohte ihm an, mich zu beschweren. ich wollte ein Foto von der Busnummmer machen, worauf er anfing, mich zu fotografieren. Ein Kollege griff beschwichtigend ein.
Der betroffene Kollege war in keinem Moment einsichtig und gesprächsbereit. Ich finde sein Verhalten, die Fahrradfahrer zu erziehen, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit viel zu nah an ihnen vorbei fährt extrem gefährlich.
Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten ist dringend nötig, denn sein Verhalten kann Menschenleben kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Kirsten ******


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.