Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises wegen Flugverspätung, Ticketnummer: 075-1417955470, Buchungscode: LCENK

  • Ungelöst
  • 18 Sep 2023
  • #542807
  • 98
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um folgenden Flug, den ich bei Ihnen gebucht hatte:

Startflughafen:
Flugnummer: IB8713
Startflughafen: Frankfurt
Zielflughafen: Madrid
Abflug geplant am/um: 02. Juli 2023 um 06:30 Uhr
Ankunft geplant am/um: 02. Juli 2023 um 09:20 Uhr

Anschlussflug:
Flugnummer: IB8918
Startflughafen: Madrid
Zielflughafen: Almeria
Abflug geplant am/um: 02. Juli 2023 um 12:00 Uhr
Ankunft geplant am/um: 02. Juli 2023 um 13:10 Uhr

Tatsächlicher Abflug am/um: 02. Juli 2023 um 19:50 Uhr
Tatsächliche Ankunft am/um: 02. Juli 2023 um 21:05 Uhr

Der Flug IB8918 hatte eine Verspätung von über 7 Stunden!

Den Hinflug musste ich dementsprechend neu buchen und habe mir ein Hinflug am 01. Juli 2023 um 10:10 Uhr ab Stuttgart (Flugnummer: VY1869) über Barcelona (Flugnummer: VY 1251) nach Almeria bei der Fluggesellschaft „Vueling Airlines S.A.“ gebucht. Eine Kopie des Tickets finden Sie anbei. Die Ticketkosten für diesen Hinflug in Höhe von EUR 312,98 bitte ich bis zum 04. September 2023 auf unten stehendes Konto zu überweisen.

Sollte die geforderte Ticketerstattung nicht innerhalb der gesetzten Frist dem genannten Konto gutgeschrieben sein, werde ich meinen Anspruch gerichtlich durchsetzen.

Teilen

18-09-2023 um 11:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2023 um 21:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht vorhanden

2
Iberia
Zufriedenheitsindex: 27.8/100

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.