Betr.: Gutscheinnummer Sammelgutschein .2388879343KZU8SU44
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider muss ich mich an Sie wenden, trotz mehrmaliger Telefongespräche, die sehr viel Zeit meinerseits beansprucht haben,konnte der Gutschein den wir von Iberia für einen nicht durchgeführten Flug erhalten haben, nicht aktiviert werden.Wir sind über die Verfahrensweise der Iberia äußerst verärgert.
1 . Durch Corona kam es zu stornierten Flügen, nur mit großer Mühe und Aufwand unsererseits gelang es uns mit einer anderen Fluggesellschaft wieder nach Hause zu kommmen .Wir bekamen nach viel Mühe und Ärger dann einen Gutschein zugesprochen und mußten auf jede Klage verzichteten .
2. Wir versuchen diesen Gutschein seit Juni 2021 einzusetzen . Aber das gelingt nie. Der Gutscheinbetrag erscheint zwar, wird aber nie von dem normalen Ticketpreis abgezogen.. Der zu zahlende Betrag ist mit oder ohne Gutschein gleich.
3. Jetzt haben wir über Mitarbeiter der Iberia telefonisch zweimal Flugbuchungen durchgeführt. Diese mußte ich alle stornieren.Der Gutscheinbetrag wurde wieder nicht von der Rechnung nicht abgezogen !!! Nun wird dieser Gutschein auch nicht mehr anerkannt !!
4 .Bis zum 25.11.2021 ist der Gutschein aktiv. Ist es der Plan der Fluggesellschaft solange durch Manipulationen die Verwertung des Gutscheines zu verhindern???
"Gemäß Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung) haben Flugreisende bei Annullierung eines Fluges einen Anspruch nach Artikel 8 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung auf Erstattung der Flugscheinkosten für nicht zurückgelegte Reiseabschnitte sowie für bereits zurückgelegte Reiseabschnitte, wenn der Flug im Hinblick auf den ursprünglichen Reiseplan des Fluggastes zwecklos geworden ist."
Wir erwarten innerhalb von 2 Wochen eine akzeptable Antwort, Erstattung des Gutscheines, sonst lassen wir das über einen Anwalt regeln lassen.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-12-2021 um 10:01 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Mein Gutschein wurde wieder aktiviert, erst bei der nächsten Buchung wird sich zeigen ob er DIESMAL ein
lösbar ist,
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.