Flugausfall wegen Streik - Keine Erstattung

  • Ungelöst
  • 16 Jun 2023
  • #503606
  • 100
Anzeige

Flug BER - MAD (IB3673) am 24.04.2023 konnte wegen Streiks des Flughafenpersonals nicht stattfinden. Die Nachricht habe ich von Iberia am 22.04.2023 abends per Email erhalten. Daraufhin habe ich einen Flug mit Lufthansa bereits für den 23.04.2023 gebucht, über Iberia war ein früherer Flug bzw. überhaupt ein Ausweichflug über einen anderen Flughafen oder ähnlich nicht möglich und bei einem späteren Flug hätte ich meinen Termin verpasst.

Nach meiner Rückkehr habe ich über das Reklamationsformular versucht, eine Erstattung des bereits gezahlten Flugpreises zu erhalten. Davon abgesehen, dass Iberia sich per Email für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat, ist nichts passiert. Der ganze Spaß hat mich 500 Euro zusätzlich gekostet.

Über die telefonische Kontaktmöglichkeit zu Iberia ist es völlig sinnlos, sich um eine Erstattung zu bemühen. Es reiht sich dort eine unverständliche Ansage an die andere und die Vorauswahl für eine Erstattung durch drücken der entsprechenden Nummer ist gar nicht möglich - jedenfalls soweit ich das verstanden habe.

Ein derartiger Umgang mit Kunden ist schon bemerkenswert. Habe ich so noch nicht erlebt. Man hat eigentlich überhaupt keine Chance, sein Geld im Falle eines Flugausfalls erstattet zu bekommen.

Teilen

16-06-2023 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2023 um 09:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war unterirdisch. Aus den Antworten konnte man entnehmen, dass der Kundenservice sich mit dem Fall gar nicht befasst hat, sondern irgendetwas "heraushaut". Sie haben behauptet, es wäre mein eigenes Verschulden, dass ich einen Anschlussflug verpasst hätte. Darum ging es aber gar nicht. Mein Flug war wegen eines Streiks zwei Tage zuvor annulliert worden und ein Ersatzflug wurde nicht angeboten. Das Geld werde ich nie zurückbekommen, es sei denn, man schaltet einen Anwalt ein. Das werde ich möglicherweise machen, weil das Verhalten von Iberia inakzteptabel ist.

2
Iberia
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.