Von Ihnen nicht erbracht jedoch bezahlte Leistungen

  • 29 Jun 2023
  • #508653
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Reklamationsschreiben vom 22.06.2023, Referenznummer P 20230622-38738818, teilte ich Ihnen mit, dass meine Frau und ich die vorab bezahlten XL-Plätze auf dem Flug am 03.06.2023 von Madrid nach Düsseldorf nicht erhalten haben, sondern auf "engen" Plätzen in Reihe 8 sitzen mussten. Ursache war eine nicht von uns zu vertretende Verspätung des ersten Fluges von Almeria nach Madrid. Da dadurch der Anschlussflug verpasst wurde, wurden wir auf den Flug IB 3140 am nächsten Tag umgebucht.
Wegen der nicht erhaltenen Sitzplätze und der verspäteten Ankunft am nächsten Tag in Düsseldorf haben wir Anspruch auf Entschädigung nach der Fluggastrechtverordnung 261/2004 und fordern Sie auf zur Zahlung von 2 x 24 Euro (Sitzplätze) und 2 x 400 Euro pauschal für die Verspätung. (Insgesamt 848 Euro) Ich erwarte Ihre Rückzahlung innerhalb der nächsten 14 Tage. Im Falle einer ablehnenden Entscheidung Ihrerseits oder eines verspäteten Zahlungseinganges werde ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.

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29-06-2023 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 06:41 Uhr


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Iberia
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