1 Tisch zuviel bezahlt

  • Behoben
  • 15 Jan 2024
  • #576665
  • 102
Anzeige

Rechnung vom 29.12.23 / Standort 41564 Kaarst
Beim Kauf wurde von einer Kassiererin der Tisch NORBO doppelt eingescannt, ich hatte jedoch den Artikel nur 1x auf dem Wagen. Wegen vieler Artikel (Kleinteile und mittelgroße Artikel) auf der Rechnung fiel mir der Fehler erst zu Hause am selben Tag nach nochmaliger Prüfung auf. Ich habe kurz darauf das Online Formular von Ikea genutzt und auf die fehlerhafte Rechnung hingewiesen. Ikea verweist aktuell auf eine etwas längere Bearbeitungsdauer, weshalb ich mich etwas mit weiterer Nachfrage geduldet hatte. Heute am 15.01.24 habe ich telefonisch Rücksprache mit dem Kundenservice gehalten, der mir nur mitteilte dass eine Mail herausgegangen sei (die Bestätigung vom Onlineformular vom 29.12.23 habe ich in meinem E-Mail Postfach erhalten), allerdings liegt mir immer noch keine weitere schriftliche Rückmeldung zur Prüfung des Vorgangs vor. Ich wurde nun darauf verwiesen, mich direkt bei IKEA Kaarst zu melden. Da der Artikel NORBO am dem Tag sogar nur 1x im Lager gewesen ist, müsste es doch eigentlich für IKEA nachvollziehbar sein, dass der Artikel irrtümlich doppelt abgerechnet wurde? Ich wünsche die Erstattung des doppelten Betrages von 55,- EUR oder einen Gutschein.

Der Kassenbon liegt vor und dieser wurde bei der Anfrage im Onlineformular auch als Scan angehängt.

Teilen

15-01-2024 um 18:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2024 um 19:04 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat den Fall kompetent zu meiner Zufriedenheit gelöst. Alle Aussagen waren verständlich und auch verbindlich. Ich werde in Zukunft genauer die Belege vor Ort an der Kasse kontrollieren.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.