Annahme Paket verweigert am 22.10.2022, bis heute keine Erstattung Kaufpreis, trotz Nachfrage

  • Ungelöst
  • 08 Jan 2023
  • #455975
  • 384
Anzeige

****** ****** <******@gmail.com>
03.11.2022, 19:05
an IKEA
Hallo, ich habe das komplette Paket zurückgeschickt, indem ich die Annahme verweigert habe. Wann kann ich mit der Rückerstattung des bezahlten Betrags rechnen? MfG ****** ******

****** ****** <******@gmail.com>
Anhänge (Rechnung) 09.11.2022, 21:13
an IKEA
Hallo, ich bin irritiert. Ich habe die Annahme des Paketes verweigert. Die Lieferung hat zu lange gedauert und ich habe zwischenzeitlich die Ware im IKEA-Warenhaus besorgt. Warum steht auf ihrer Internetseite das Paket wurde zugestellt? Ich habe die Rückmeldung verweigert. Leider warte ich immer noch auf die Rückerstattung der bezahlten Rechnung. Ich habe auch schon eine Mail geschickt. Leider alle ohne Erfolg und keinerlei Rückmeldung ihrerseits. 
Ich bitte um umgehende Überweisung des bezahlten Betrags von 48,10 Euro. Vielen Dank
MfG ****** ******

Rechnung:
Käufer:
****** ******
Schwester-Emmi-Weg 19a
22946 Trittau
Deutschland

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
Verkäufer:

UStId-Nr: DE130504827
65719 Hofheim-Wallau
Deutschland

Lieferadresse:
****** ******
Schwester-Emmi-Weg 19a
22946 Trittau
Deutschland

Rechnungs-Details:
Bestelldatum: 14.10.2022
Bestellnummer: 1313270395
Rechnungsdatum: 14.10.2022
Rechnungsnummer: DEINV22000004382310
Voraussichtliches Lieferdatum: 22.10.2022
Artikelnummer Artikelname/Bezeichnung Menge Einzelpreis

inkl MwSt. MwSt-Satz Gesamtbetrag
inkl. MwSt.
502.829.45 IKEA 365+ Usetz 9 Kork 2St. 1 1,29 19 % € 1,29
604.992.61 GÖRSNYGG Tasche 40x30x60 cm/72 l blau 1 4,99 19 % € 4,99
100.567.70 DIMPA Beutel 65x22x65 transparent 1 5,99 19 % € 5,99
205.069.56 PLOMMONROS Kisbez 50x50 rot/weiß 1 3,99 19 % € 3,99
105.069.52 PLOMMONROS Kisbez 50x50 dunkelgrau/grau 2 3,99 19 % € 7,98
104.014.84 VIVALLA Tablet-Halter 26x17 Bambusfurnier 1 12,99 19 % € 12,99
104.579.99 BERGENES N Mobtel/Tablhalt Bambus 3 1,99 19 % € 5,97
500.005.97 Paketlieferung 1 4,90 19 % € 4,90

MwSt-Information:
MwSt-Satz 19 %
Rechnungssumme
Nettobetrag
MwSt

48,10
40,42
7,68
Rechnungssumme: € 48,10

Zahlungsdetails: Zahlungsart PayPal € 48,10


Chat 02.12.22, 9:01 Uhr ****** ******: Hallo, ich hab im Oktober einige Sachen online bestellt und die Lieferung hat sehr lange gedauert. Mittlerweile war ich im
Einrichtungshaus und habe mir die Gegenstände selber besorgt. Da ich diese nicht benötigt habe. Als es Paket geliefert wurde, habe ich die
Annahme verweigert. Leider habe ich trotz E-Mail-Kontakt das Geld bis heute nicht zurückbekommen. Was muss ich tun, damit ich mein Geld
wieder bekomme?
Herzlich Willkommen im IKEA Chat. Du sprichst nun mit Nico
Nico: Hej und herzlich willkommen im IKEA Chat.
Nico: Ich brauche hier bitte einmal die Ordernumeer.
****** ******: 1313270395
Nico: Ich gebe das weiter an die Kollegen, damit diese prüfen können wo die Sendung ist, damit man die Stornierung und Erstattung einleiten
kann, hier gibt es noch keinen Auftrag dazu.
****** ******: Der Hinweis dass ich die Annahme verweigert habe sollte doch in ihrem System sein , oder?
Nico: Nein, weil DHL uns das ganz einfach als Retoure zuschickt, warum spielt dann keine Rolle bzw. wird von DHL auch nicht vermerkt, daher
bearbeiten wir das auch ganz normal als Retoure.

Ich HABE GEDACHT DAS REICHT AUS ALS REKLAMATION. LEIDER IST BIE HEUTE NICHTS PASSIERT. WIE KOMEME ICH AN MEINEn BEZAHLTEN RECHNUNGSBETRAG FÜR DEN ICH KEINE WARE HABE? MFG R. ******

Teilen

Ärger mit IKEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2023 um 08:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Null Reaktion auf meine Anfragen egal ob per Mail, Chat Oder hierüber. Sehr enttäuschend

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.