Backabro Sofa reklamiert, sehr schlecht beraten und sehr angespannte, unhöfliche Mitarbeiter

  • Ungelöst
  • 02 Feb 2023
  • #463391
  • 379
Anzeige

Mein Backabro Sofa, gekauft 12.9.2019, seit dem es geliefert worden war, untere Bettkasten hat immer beim rausziehen der Bettkasten und zumachen gehackt. Es war schwierig zum eröffnen und schließen, aber es hat funktioniert. Seit Dezember war es nicht mehr funktionsfähig. Man konnte nicht mehr zumachen. Unten war der Teil, wo Bettkasten dran war, ab. Bekannte haben versucht es zu reparieren, aber es ging nicht. Daraufhin habe ich beim IKEA Hotline angerufen. Kundendaten durchgegeben und Ordernummer. Man konnte die Sofa dort finden und meinten zu mir, dass es Garantie von 10 Jahre hat und ich in die Filiale in Spandau / Berlin gehen soll und es dort nochmal klären soll, wie ich Vorgehen soll.War dann in der Filiale und mein Problem erklärt.Der Berater meinte, die Sofa hat 10 Jahre Garantie , aber zuerst muss Gutachter kommen und das Problem sich vorerst anschauen müssen.Aber bis der Gutachter kommt, kann es dauern, weil zu dieser Zeit wohl viele erkrankt waren. Wir haben aber dringend Bett gebraucht, weil wir sonst kein Schlafmöglichkeit mehr haben.Daraufhin wurde mit dem Berater gesprochen und einigten uns, dass ich die Sofa zurückbringen kann. Wir mieteten ein Laster und brachten die defekte Sofa zur Ikea.Der Berater am Schalter war bevor wir noch in der Reihe waren sehr angespannt und rufte uns.Ich erklärte ihm, dass ich die Sofa reklamieren möchte.Zeigte ihm das Rückgabeshreiben, was ich vom anderen Berater erhalten hatte. Der Berater regte sich auf, begann zu telefonieren und meckerte. Er meinte, die Sofa hat nur 2 Jahre Garantie. Was die anderen Berater gesagt hatten, dass es 10 Jahre Garantie hat. hat ihm garnicht interessiert. Er schaute sich genervt die Sofa an und dann sagte er, sie erhalten 350 Euro für die Sofa, nachdem er mit jemandem Rücksprache gehalten hat.. Ich sagte, dass die Sofa ca.650 Euro gekostet hat, meinte er, Bezug vom Sofa können Sie abmachen und mitnehmen. Und von der Matratze im Sofa war gar nicht die Rede.Gesamt kostete die Sofa ca.670 Euro. Ich fühlte mich wie ein Hund, wie er mit mir umgegangen ist.Und Highlight war neben so vielen Leuten dass er sagte, dass ich die Matratze abmachen und mitnehmen kann. Er macht das aus Kullanz. Sonst kann ich die Sofa wieder mitnehmen. Und mit was für einem Ton.Neben so vielen Leuten wollte ich kein Stress machen.Aber bevor ich die
Sofa zurückbrachte, hielt ich Rücksprache mir 2 anderen Mitarbeiter.Ich habe so viele Sachen von ihnen gekauft.Letzte im Sommer 2022 im Wert von über 6000 Euro.Aber möchte grosse Sachen nicht mehr von ihnen kaufen.

Teilen

Ärger mit IKEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-03-2023 um 09:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nicht Kundenorientiert.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.