Beschädigte Ware, keine Antwort

  • Behoben
  • 27 Okt 2023
  • #555010
  • 123
Anzeige

Vor einem Monat habe ich eine Online Bestellung getätigt, dabei ich mehrere Sachen gekauft und für die so genannte Service und Liefergebühr 100 € gezahlt. Als die Ware ankam, war ein Produkt beschädigt. Dabei handelte es sich um 2 Bilderrahmen, eins davon war noch intakt. Ein Regal wurde nicht vollständig geliefert. Ich finde bei 100€ Gebühr ist es dies sehr ärgerlich. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde Emir empfohlen mich über das Kontaktformular an Ikea zu wenden und Fotos der Beschädigungen zu schicken, was ich auch gemacht habe. Im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich vorgeschlagen die Bilderrahmen zu behalten und zumindest eins zu benutzen, sodass mir nur die Hälfte des Preises erstattet werden könnte. So müsste man die Ware nicht zurückschicken und neue Ware wieder losschicken. Ich habe auch gefragt ob ich einen Nachlass der Servicekosten bekommen würde. Nach Wochen des Wartens habe ich wieder angerufen. Nun wurde mir gesagt, sie schicken mir neue Bilderrahmen zu, eine teilweise Erstattung ist nicht möglich. Bis heute warte ich auf die Bilderrahmen.
Zusammenfassend: kein Nachhaltigkeitskonzept bei Ikea und keine Rückerstattung.

Teilen

27-10-2023 um 12:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2023 um 12:20 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.