Beschwerde zum Bestellsystem

  • Behoben
  • 18 Feb 2022
  • #351890
  • 169
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben im Januar bei Ihnen einen Pax-Kleiderschrank konfiguriert und bestellt.
Während des Bestellvorgangs sind wir darüber informiert worden, dass die Lieferung des Eckteils problematisch werden würde, da momentan Lieferschwierigkeiten vorhanden sind.

Die beiden Seitenteile wurden bereits nach drei Tagen geliefert, und wir würden einen Anruf und eine Mail mit einem Bezahllink bekommen, wenn das Eckteil lieferbar ist. Soweit alles in Ordnung.

Noch am selben Tag (Samstag) kam besagter Anruf und man teilte uns mit, dass am kommenden Montag geliefert wird. Verschieben des Liefertermins ist leider nicht möglich, war die Aussage, da sonst das Eckteil an einen anderen Kunden geht, wir seien ja schließlich nicht die Einzigen, die darauf warten.
Prima, also spontan einen Urlaub genommen (das freut natürlich jeden Arbeitgeber) und auf die Lieferung gewartet.
Die nicht kam. Weil wir den Link nicht bestätigt haben. Das war auch nicht möglich, da Ikea einen Tippfehler bei der Mailangabe gemacht hatte und diese natürlich nicht den richtigen Empfänger erreichte.

In der darauf folgenden Woche bekamen wir einen weiteren Anruf, dass Ikea nun final das Eckteil liefern möchte. Also wieder einen Tag Urlaub genommen. Und wieder wurde nichts geliefert.

Am Telefon wird uns lapidar gesagt, dass Ikea nur einen Versuch unternimmt, eine Lieferung zu veranlassen und wenn das nicht klappt muss der Kunde sich selbst kümmern.

Fazit:
Zwei verbratene Urlaubstage, zwei Schrankteile die wir nicht aufbauen können da das Eckteil immernoch fehlt, und null Kundenservice seitens Ikea. Telefonisch ist es leider nicht möglich, das Problem zu lösen, daher auf diesem Wege.
Vielleicht findet sich ja nun jemand, der sich dafür zuständig fühlt unser Problem zu lösen.

Die Vorgangsnummer zu dieser Bestellung finden Sie unter dem Punkt 'vertrauliche Informationen'.
Der Name auf den diese Bestellung läuft lautet: Heldt, Tobias.

Ich erwarte eine Rückmeldung unter der E-Mail: ******@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

Ärger mit IKEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2022 um 21:56 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich werde Ikea nicht weiter empfehlen.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 51.5/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.