Couch Söderhamn durch nach unter einem Jahr. Ikea entzieht sich jeder Nachbesserung / Reklamation

  • Ungelöst
  • 21 Apr 2023
  • #484722
  • 274
Anzeige

Gekauft im März 2022. Couch fing nach einem halben Jahr an, sehr unbequem zu werden. Mittlerweile ist sie durchgesäßen. Wir haben die Couch vor Ablauf der 365 Tage bei Ikea reklamiert (nachweislich). Keine Reaktion. Wieder reklamiert. Wieder ohne Reaktion. Per Chat auf massives Nachdrängen wurde uns dann ein Gutachter aufgedrängt, welche im Auftrag von Ikea Ware prüft. Dieser hat dann festgestellt, dass die Couch durch ist. Es ist aber kein Sachmangel laut ihm, weil die Couch einfach so schlecht konstruiert ist, dass es eine logische Folge ist. Es wird auch nicht besser, nur schlechter. Eine Reparatur ist nicht möglich.
Ikea verweist nun auf das Gutachten und weißt jeden Anspruch zurück. Wohl wissend (anhand der unzähligen schlechten Bewertungen der Couch), dass es kein Nutzungsfehler ist.
Ikea bietet eine 10jährige Garantie auf Polsterung an, aber auch diese lehnt sie ab per Chat.

Die Couch ist als Couch nicht nutzbar. Die Beratung war miserabel im Laden, selbst in der Anleitung ist nicht ersichtlich, dass die Couch für eine normale Nutzung nicht geeignet ist.

Finden wir keine Lösung, werden wir das Problem anwaltlich klären lassen.

Teilen

Ärger mit IKEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2023 um 18:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht vorhanden

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.