Falsch gelieferte Küchenfront

  • Ungelöst
  • 01 Dez 2022
  • #443992
  • 161
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Leider waren wir sehr enttäuscht über den Kundenservice bei unserem letzten Besuch. Wir haben vor etwa einem Jahr eine Küche im Wert von über 5000€ bei Ikea gekauft. Vor sechs Wochen sind wir umgezogen und mussten noch ein paar Schränke zusätzlich kaufen. Trotz richtiger Abmessungen wurden uns einige Schränke in falschen Größen geliefert, so dass wir sie wieder zurück bringen mussten. Wir haben eine Anfahrt von 60km, ca 1 Stunde pro Strecke. Der Mitarbeiter konnte auf der Rechnung eine Tür Front nicht finden und weigerte sich diesen Artikel zurück zu nehmen. Er argumentierte wenn der Artikel nicht auf der Rechnung zu sehen wäre, sei dies Steuerbetrug und es wäre schließlich nicht eindeutig ob wir die Front im Wert von 50€ bezahlt hätten. Ich denke, ein wenig normaler Menschenverstand und Empathie reichen aus um nachzuvollziehen, dass man nicht 6000€ für eine Küche ausgibt um Ikea dann um eine Schrank Front im Wert von 50€ zu betrügen. Wir können leider mit der falsch gelieferten Front nichts anfangen, also landet sie nun im Müll. Die ganze Sache ist nicht nur sehr ärgerlich sondern widerspricht auch dem Nachhaltigkeitskonzept von Ikea!
Ich habe diese Beschwerde bereits vor 3 Wochen beim IKEA Kundenservice eingereicht und auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Leider gab es bis heute keine Reaktion von IKEA.

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01-12-2022 um 09:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2022 um 11:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophe! Sehr enttäuschend, wie man behandelt wird nachdem man mehrere tausend Euro bei Ikea ausgegeben hat.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

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