Ikea Küchendienst Kaarst sitzt trotz Fehlplanung Entscheidung aus

  • 23 Nov 2022
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Hallo,

Was soll man tun, wenn man über alle möglichen Kontaktpunkte (telefonische Kundenservice, E-Mail Küchenplanung bei IKEA und Chat-Funktion) um eine Entscheidung gebeten hat, welche Lösung IKEA vorschlägt, um die falsch geplante und falsch gelieferte und schadhaft aufgebaute Küche fertig zu stellen?

Was war passiert: IKEA hat eine Küche designt. Geliefert wurde etwas anderes und zudem waren zwei Fronten beschädigt. Dies ist alles in dem Aufbau-Protokoll dokumentiert und diese Unterlage ist auf dem Portal von IKEA hochgeladen (neben einer ausführlichen Beschreibung des Problems).

Nach einem Gespräch mit einem Anrufer, der sich als Vertreter des eigentlich zuständigen Sachbearbeiters vorstellte, stellte sich heraus, dass das Design vom Kaufvertrag so nicht realisierbar wäre, es sei denn, man würde zwei unterschiedliche Fronten oder einen kleineren Hochschrank mit nicht so leistungsfähige Dunstabzugshaube akzeptieren, die aber für den Raum bzw. für die Raumnutzung völlig inakzeptabel ist. Abschließend hieß es, dass sich nun der Kundenservice um diesen Vorgang kümmern würde und wir zeitnah eine Rückmeldung bekämen.

Darauf warten wir nun seit über zwei Wochen. Wir haben in der Zwischenzeit immer wieder selbst proaktiv im Kundenservice angeschrieben und die Hotline angerufen mit der Bitte der weiteren Klärung. Wir bekommen immer nur die Rückmeldung, dass man dies weitergäbe…. sich heute oder morgen meldet. Was aber bislang nicht eingetreten ist.

Das Zimmer ist so nicht bewohnbar…

Vermutlich bleibt uns nichts anderes übrig, als den Abbau und unseren Schaden rechtsanwaltlich klären ziehungsweise einfordern zu lassen.

Wir sind sehr entsetzt über das fehlende Kunden-Verständnis und das Verhalten von IKEA. Wenn man einen Fehler macht, dann muss man dafür einstehen. So sind wir zumindest erzogen worden.

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23-11-2022 um 21:23 Uhr

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IKEA
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