Reklamation von zu viel abgerechneten und bezahlten Stühlen

  • Behoben
  • 29 Nov 2023
  • #564430
  • 165
Anzeige

Am 31.10. 2023 habe ich am Standort 86368 Gersthofen bei IKEA 5 Stühle (BERGMUND ) gekauft, berechnet und gezahlt wurden aber 7 Stühle des gleichen Artikels. Zuhause habe ich diesen Fehler erst bemerkt und zeitnah die Reklamation mit online Formular angegeben und versendet. (Es lag ein Feiertag zwischenKauf und Reklamation). Am selben Tag der Reklamation erhielt ich eben Anruf, dass die Reklamation eingegangen ist und es wird sich darum bei IKEA gekümmert. Ich werde vom Unternehmen informiert - so die telefonische Aussagen der Mitarbeiterin. // Ich habe mich sehr über den zeitnahen Rückruf zur Reklamation gefreut und über die Info: IKEA kümmert sich drum, möchte zufriedene Kunden haben, ich werde informiert zum Fortgang der Reklamation. Meine Teilschuld habe ich telefonisch eingeräumt, dass ich gleich an Ort und Stelle die Rechnung prüfen müsste und war mit einer Gutschrift einverstanden.)
Ich war einige Tage nicht zuhause, hatte die IKEA Rechnung usw. nicht dabei und habe eine e-mail von IKEA erhalten, dass ich das online Formular zur Reklamation ausfüllen und senden sollt. (hatte ich bereits zeitnah zum Kauf getätigt am 02.10.2023) Ich habe auf die e-mail reagier (sinngemäß) dass ich aktuell nicht zuhause bin und den Kassenbon nicht dabei habe. Darauf gab es eine Antwort von Automatik reply: Formular: Online Hilfe I STD-form Einrichtungshaus EH:066 GE:0 .... - dass mein e mail nicht gelesen und nicht bearbeitet wird und ich auf die Internetseite nach aktuellen Kontaktmöglichkeiten schauen soll.

Teilen

29-11-2023 um 10:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2023 um 09:47 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das einzig Negative war, dass sich nach Aufnahme der Reklamation keiner mehr in Kontakt getreten ist. In der e Mail zur Bestätigung des Eingangs meiner Reklamation stand sinngemäß- Wie geht es jetzt weiter? Reklamation wird bearbeitet und danach erhalten Sie eine Info wie’s weitergeht -. Dies war leider nicht der Fall. Ich bin ohne Info zum Fortfahren der Reklamation zu IKEA gefahren und alles wurde an Ort und Stelle sehr unkompliziert und freundlich zu beider Zufriedenheit gelöst.
Ich habe bei ‚Hat dich IKEA kontaktiert?‘ JA angekreuzt. Das ist aber nich ganz korrekt und ich kann nicht beides ankreuzen, JA und NEIN. Die Antwort mail auf meine Reklamation erfolgte zeitnah und am selben Tag erhielt ich einen Rückruf von IKEA. Diese Frau war sehr freundlich und half mir beim finden des Beschwerdeformulars im Netz gut weiter. Super. Aber dann kam Wochen später nochmals eine e mail, ich solle die Reklamation nochmals schreiben . Hab ich getan und dann war Ruhe = es gab keine Kontakte mehr = folglich ‚Nein’ ankreuzen. Daraufhin bin ich zum IKEA gefahren, wo auch der Fehler entstand, und es wurde zügig geklärt.
Mit freundlichem Gruß ****** ******

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.