Krankengeld

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  • 25 Feb 2023
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Ich bin seit Mitte Dezember krank geschrieben und im Januar in das Krankengeld gekommen.
Ich habe zwei Mails an die Ikk classic gesendet mit der Bitte, mir Auskunft zu erteilen wann mir das Krankengeld überwiesen wird. Keine Antwort!
Am Montag 20.02.23 habe ich mit einer Mitarbeiterin ihres Hauses telefoniert - die mir versicherte, daß die Zahlung überwiesen wurde.
Heute, 24.02.23 konnte ich immer noch keine Buchung auf meinem Konto feststellen.
Habe wieder telefoniert mit der Ikk classic und mir wurde erstaunlicherweise mitgeteilt, daß die Krankengeldzahlung nicht verbucht wurde, da ein Problem aufgetreten ist.
Das heißt für mich, daß Ihre Krankenkasse mich die ganze Woche nicht informiert hat, daß es ein Problem gibt. Das kann doch nicht rechtens sein!
Ich habe wie fast alle Menschen feste Abbuchungen auf meinem Konto.
Wie bitte soll ich bitte meine Wohnung, Versicherungen, Auto u.s.w begleichen wenn ich keine Zahlung von Ihnen bekomme?
Ich bin sehr enttäuscht und überlege wirklich, die Krankenkasse zu wechseln. So geht man nicht mit Versicherten um.

Mit freundlichen Grüßen

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25-02-2023 um 03:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2023 um 14:21 Uhr


Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2023 um 16:30 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

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Sehr gut.

3
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