Ich bin heute zum Arzt gegangen & habe während des Einlesens der Karte festgestellt, dass diese abgelaufen ist. Die Arzthelferin teilte mir mit, dass meine Krankenkasse bitte kurz einen Wisch faxen soll, der belegt, dass ich krankenversichert bin. Ich habe noch vor der Praxis die IKK angerufen und bekam einen Mann dran, der mir mitteilte, dass ich kein Passfoto eingereicht habe und deshalb auch keine Bescheinigung ausgestellt wird. Mal abgesehen davon, dass weder das zugesandte Passwort für den Online Zugang funktioniert, noch eindeutig auf dem Schreiben ersichtlich ist, dass das Foto notwendig ist ( lediglich: falls wir ihnen eine neue Karte ausstellen müssen… Sie können ihre alte Karte einfach weiter nutzen)…. Ist es eine absolute Frechheit meinem Arzt nicht bescheinigen zu wollen, dass ich krankenversichert bin. Stattdessen hieß es „sie sind ihrer Fürsorgepflicht nicht nachgekommen, wir stellen ihnen das Schreiben erst aus, wenn das Passfoto eingegangen ist). Nachdem ich dann in der Praxis in Tränen ausgebrochen bin, weil ich dort mit Fieber stand und eine Krankmeldung benötigte, hat die Arzthelferin mich doch noch aufgenommen und der Arzt mich behandelt… Der Mitarbeiter der IKK gehört für mich jedoch nicht in den direkten Kundensupport. Ich zahle monatlich viel Geld für die Krankenversicherung und kann ja wohl davon ausgehen, dass das schriftlich bestätigt wird, auch wenn bedingt durch mein eigenes Verschulden nicht rechtzeitig ein Foto eingereicht wurde!
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06-12-2022 um 14:18 Uhr
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Antwort von IKK classic
07-12-2022 um 15:55 Uhr
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Vielen Dank!
Ihre IKK classic
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-12-2022 um 07:35 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Beschwerdesbteilung hat sofort zurückgerufen, jedoch keine Einsicht, nur Geschwafel. Ne Woche später immer noch keine Informationen zu meinem Anliegen, musste erneut anrufen
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