Sacharbeiter wollte meinem Arzt nicht bestätigen, dass Ich versichert bin!

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2022
  • #445630
  • 233
Anzeige

Ich bin heute zum Arzt gegangen & habe während des Einlesens der Karte festgestellt, dass diese abgelaufen ist. Die Arzthelferin teilte mir mit, dass meine Krankenkasse bitte kurz einen Wisch faxen soll, der belegt, dass ich krankenversichert bin. Ich habe noch vor der Praxis die IKK angerufen und bekam einen Mann dran, der mir mitteilte, dass ich kein Passfoto eingereicht habe und deshalb auch keine Bescheinigung ausgestellt wird. Mal abgesehen davon, dass weder das zugesandte Passwort für den Online Zugang funktioniert, noch eindeutig auf dem Schreiben ersichtlich ist, dass das Foto notwendig ist ( lediglich: falls wir ihnen eine neue Karte ausstellen müssen… Sie können ihre alte Karte einfach weiter nutzen)…. Ist es eine absolute Frechheit meinem Arzt nicht bescheinigen zu wollen, dass ich krankenversichert bin. Stattdessen hieß es „sie sind ihrer Fürsorgepflicht nicht nachgekommen, wir stellen ihnen das Schreiben erst aus, wenn das Passfoto eingegangen ist). Nachdem ich dann in der Praxis in Tränen ausgebrochen bin, weil ich dort mit Fieber stand und eine Krankmeldung benötigte, hat die Arzthelferin mich doch noch aufgenommen und der Arzt mich behandelt… Der Mitarbeiter der IKK gehört für mich jedoch nicht in den direkten Kundensupport. Ich zahle monatlich viel Geld für die Krankenversicherung und kann ja wohl davon ausgehen, dass das schriftlich bestätigt wird, auch wenn bedingt durch mein eigenes Verschulden nicht rechtzeitig ein Foto eingereicht wurde!

Teilen

06-12-2022 um 14:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKK classic weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2022 um 15:55 Uhr


Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2022 um 07:35 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschwerdesbteilung hat sofort zurückgerufen, jedoch keine Einsicht, nur Geschwafel. Ne Woche später immer noch keine Informationen zu meinem Anliegen, musste erneut anrufen

3
IKK classic
Zufriedenheitsindex: 56.4/100

Problem mit IKK classic?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.