Problem mit Immergrün Energie?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Immergrün Energie bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
12 Mai 2018
Das war die Antwort vom Unternehmen (verkürzt):"Zwar sind wir aus Kulanzgründen grundsätzlich gerne bereit, unseren Kunden in deren Wünschen so weit wie irgendwie vertretbar entgegenzukommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir hier vor dem Hintergrund der eindeutigen Vertragslage einer Verkürzung der Vertragslaufzeit auch mit Rücksicht auf unsere vielen anderen Kunden nicht zustimmen können. Gerade im Hinblick auf eine Verkürzung von Vertragslaufzeiten würde die Gewährung von Kulanz dazu führen, dass auch andere Kunden vertragswidrig früher aus Ihren Verträgen entlassen werden wollen. Aus diesem Grunde müssen wir auf die Einhaltung von Vertragslaufzeiten dringend bestehen." Übrigens wurde in diesem Antwortschreiben wieder ein anderes Vertragsbeginndatum verwendet?! Sehr undurchsichtig und kundenfeindlich....
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
08 Dez 2017
Das Unternehmen hat sehr schnell mit einer E-Mail auf die Reklamation geantwortet und das Guthaben inkl. des Neukundenboni überwiesen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA