Betrügerische Angebote werden NICHT gelöscht! Kriminelle damit unterstützt

  • Ungelöst
  • 01 Okt 2020
  • #125419
  • 296
Anzeige

Geschätzte 1 bis 2 % der Bootsangebote auf inautia.de sind betrügerischer Natur. Der Anbieter bietet typischerweise ein Boot zu einem tiefen Preis an. Im Verlauf der Zeit werden die Preise noch weiter nach unter gedrückt, um möglichst rasch an eine höhere Zahl von Interessenten zu gelangen. Bei Kontaktaufnahme mit dem Betrüger wird in Aussicht gestellt das Boot zum Kaufinteressenten ohne Kostenfolge zur fünftägigen Probe geschickt. Hierfür müsste die Hälfte des Kaufpreises auf einem Sperrkonto (was in der Folge natürlich gar kein Sperrkonto ist!) überwiesen werden. Nach Zahlungseingang wird das Boot verschickt und der Käufer soll (angeblich!) das Boot fünf Tage lang Probefahren können. Bei Nichtgefallen wird das Boot retourniert und die Anzahlung erstattet. So weit die Theorie, die seit Monaten von Betrügern auf inautia.de praktiziert wird. Zahlreiche Mail-Anfragen an inautia.de werden NICHT beantwortet. Monierte Inserate von inautia.de werden NICHT gelöscht. Anrufe beim Kundendienst werden NICHT beantwortet. Das Verhalten von inautia.de ist gelinde gesagt eine Zumutung!
Hier nur ein Beispiel: In einem Extremfall konnte ein Betrüger namens David Gareth (sicherlich ein Alias und angeblich ein Schotte, der jedoch am Telefon eher wie ein Skandinavier klingt) dank seiner identischen (!) E-mail maridodo789987 at outlook.com auf Google dutzendfach verfolgt werden. Sehen Sie selber nach und lesen Sie die zahlreichen Kundenbeiträge. Es ist stossend, dass der Webseiten-Betreiber offenbar untätig bleibt und damit Kriminelle deckt!

Teilen

01-10-2020 um 14:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an iNautia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 21:54 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

iNautia nimmt offenbar bewusst in Kauf, dass ein bestimmter Prozentsatz von Angeboten von Betrügern ins Netz gestellt werden. iNautia hat nach meiner Beurteilung weder ein Interesse noch den Willen aber wohl auch nicht die personellen Ressourcen, um offensichtliche Betrugs- und Lockangebote aufzufinden und zu löschen. Damit muss sich iNautia den Vorwurf der Beihilfe zum Betrug gefallen lassen. Wiederholte Versuche zur Kontaktaufnahme scheiterten. Mehrere Betrugsfälle auf die ich iNautia aufmerksam machte, wurden ignoriert. Eine Rückmeldung fand nie statt. Solche Plattformen sollten vom Netz besser ganz verschwinden.

2
iNautia
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit iNautia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.