Kann nicht auf mein Konto zugreifen und Rechnungen begleichen

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  • 04 Nov 2020
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Leider habe ich keine TELEBANKING Pin erhalten. Laut unfreundlicher, arroganter Kundenservice Mitarbeiter Herr ****** ****** wurde die Telebanking Pin per Post am 25.10.2020 geschickt, aber angeblich sagt die Post, dass der Brief nicht zustellbar ist. Allerdings wurden mir in den letzten Wochen eine EC Karte und eine Visa Karte zugeschickt und diese sind auch angekommen. Heute habe ich beispielsweise die Visa Karte per Post erhalten mit dem Briefdatum 02. November 2020. Außerdem musste ich meine Adresse am Telefon im Gespräch mit Herrn ****** nennen und da wurde auch nicht gesagt, dass meine Adresse falsch hinterlegt wurde. Ich wohne schon seit 2006 im Stremelkamp 26a, 21149 Hamburg. Es kann also nicht sein, dass die Adresse falsch bei der ING hinterlegt wurde. Außerdem wurde mir von Herrn ****** gesagt, dass ich ohne Handy oder Taplet nicht auf mein Konto zugreifen kann, weil ich die ING App brauche oder eine SMS Funktion. Leider ist außerdem mein Handy kaputt und kann deshalb auch damit nicht dienen. Herr ****** hat mich herablassend behandelt und sagte Sätze wie: Ich habe Ihnen das jetzt bestimmt 5 mal erklärt und ich komme mir vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Wir telefonieren jetzt schon 10 Minuten und es gibt noch andere Kunden, die warten. Wir haben garantiert keine 10 Minuten telefoniert und Herr ****** sollte sich mal in meine Situation versetzen, dass ich weder meinen Kontostand weiß, noch Rechnungen überweisen kann, wenn ich keine Telebanking Pin erhalte. Die ING erwartet, dass man finanziell in der Lage ist, mehrere Smartphones und Tablets zu haben, um auf die ING App zuzugreifen. Arme Menschen sind als Kunde bei der ING nicht erwünscht. Ich kann mir auch schlecht bei anderen ein Tablet oder Handy leihen.... Ich habe das Gefühl, die ING möchte mich als Kunde wegmobben, obwohl ich seit Anfang der 2000er bei Ihnen Kunde bin. Die Kundenberater werden bei mir immer unfreundlicher. Ich bin aber auf einen einfachen Zugriff auf mein Giro- oder Extrakonto angewiesen, weil ich meine Rechnungen bezahlen muss. Bitte nehmen Sie die Beschwerde ernst. Sie sind ein Kundendienst und ich bin ihr Kunde und nicht ihr Mitarbeiter, denen Sie mobben können!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2020 um 10:28 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Ing hat mir ans Herz gelegt, dass ich mir eine neue Bank suchen sollte, wo ich mein Giro- und Sparkonto führe. Die ING möchte mich mit Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit rausmobben, aber den Gefallen tue ich Ihnen nicht. Ich habe mir ein günstiges Smartphone gekauft, da mein I Phone immer noch defekt ist. Die Ing möchte mich unbedingt als Kunden loswerden, vielleicht, weil mein Ex das so will? Der scheint mit seiner neuen Frau Narrenfreiheit zu genießen, da er es auch nicht schafft, unser Gemeinschaftskonto aufzulösen.

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ING-DiBa
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