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Reklamationen & Beschwerden (313)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ING-DiBa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ING-DiBa Wie soll das gehen ?

Ihre Nachricht per Mail: "Sie haben eine neue Nachricht in Ihrem Postfach" Schön und gut. Wie soll ich aber die Nachricht lesen können, wenn mir seit mehreren Tagen der Zugang zum Internet-Banking wegen technischer Probleme verwehrt wird. Installation des photoTang-Generators scheitert, weil bei der letzten Eingabe (9-stelliger Code) die Verbindung zur Seite regelmäßig abbricht. App per Smartphone funktioniert nicht wegen schlechter Empfangslage. Hilfe ihrerseits kann man vergessen. Also kann ich jetzt einige Tage auf ein neues Einmalpasswort warten, mit dem dann wieder alles von vorne beginnt. Die einzige "Hilfe" bestand darin, dass ich von vom "experten-Chat" an einen externen Techniker verwiesen wurde, was wahrscheinlich zu einem gebührenpflichtigen Service-Abo geführt hätte. Sie erhielten inzwischen eine E-mail von mir mit der Bitte um Kontoauflösung und Transfer an eine andere Bank. Was kann so schwer daran sein, mir per Mail mitzuteilen, ob das klappt oder nicht ?

ING-DiBa Zugang zum Konto

Betr: Ktonr. letzte zehn Zahlen 5565756640 Hallo, ich komme nicht in mein Konto. Habe mein Passwort usw. eingegeben, das ich immer verwendet habe. Was ist da los? Das ist sehr sehr schlecht! Komme aber nicht an mein Einmalpasswort, da ich z.Z. im Ausland bin. Bitte um eine Reaktion und Hilfe! M. ******

ING-DiBa betrügerische Websites in den Suchergebnissen von Google für Visum Türkei

Wir planten eine Reise in die Türkei, und meine Frau beantragte unwissentlich ein Visum, für das Gebühren anfallen, nachdem sie mehrmals recherchiert hatte, stellten wir fest, dass das E-Visum für die Türkei tatsächlich kostenlos ist und als sogenanntes Touristenvisum gilt. Leider sind betrügerische Websites in den Suchergebnissen von Google aufgetaucht und bieten diesen Service gegen eine Gebühr an. In unserem Fall betrugen die Kosten 74,37€, und diese wurden bereits belastet. Die Abbuchung ist für den 29.04.2024 geplant. Ich bitte Sie dringend, diese Buchung zu stoppen, da es sich um eine betrügerische Aktivität handelt. Wir haben bereits bei der Polizei Anzeige erstattet und meine VISA-Karte sperren lassen. Das polizeiliche Aktenzeichen lautet: ST/0793681/2024. Sie können das Polizeirevier 7 in Stuttgart unter der Telefonnummer 071189903700 kontaktieren. Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung

ING-DiBa Langweilig

Seid Wochen warte ich auf meine Steuerbescheinigung von Ihnen. Ich hatte ein Tagesgeldkonto bis Jan. 2024 bei Ihnen und Internetzugang. Das Extra-Konto (IBAN im vertraulichem Feld) und Internetzugang wurden gelöscht. Meine Mails werden nicht beantwortet. Das gibt es einfach nicht. Auch über Telefon kann man Sie nicht erreichen. Nie wieder die Ing-Bank. Ich hoffe, dass ich jetzt Antwort erhalten. Der nächste Schritt ist der Gang zur BaFin. Ich bin jahrelang Banker gewesen, aber so eine Sauerei habe ich noch nie erlebt.

ING-DiBa Unberechtigte Abbuchung auf meinem Visa Konto von IngDiba

Gestern um 21.47 wurde von der Visa eine Abbuchung an SGateLLC Hawally ein Betrag von 432,93 Euro abgebucht, die ich nicht veranlasst habe. Das Visa Konto habe ich heute Morgen nach Feststellung sofort gesperrt. Es wurde eine neue Karte bestellt. Ihr Mitarbeiter hat mir daraufhin erklärt, dass diese Abbuchung von meinem Girokonto abgezogen wird und ich dann eine Reklamation an Sie durchführen soll. Dies möchte ich nun hiermit tun.

ING-DiBa Sperrung meiner Konten ungerechtfertigt und gegen meinen ausdrücklichen Willen

Ich bin seit 16 Jahren sehr zufriedener Kunde der Ing. Ich wickele einen Großteil meiner persönlichen Bankgeschäfte über das online Banking der Ing. ab. Am 08.04.2024 rief ich bei Ihnen an, weil ich Abbuchungen über Apple Pay mit meiner Debitkarte feststellte. Ich benutze kein Apple Pay. Kleine Beträge. Ich wollte dass meine Debitkarte bei Apple Pay gelöscht wird. Man teilte mir mit, das alleine sei nicht möglich. Man müsse alle meine Karten sperren, mein Konto und die App. Auf meine Frage warum, hieß es, es sei ein Fishing Versuch, die Bank hafte und sei gefährdet. Auf meine Entgegnung, dass ich weiß, wer Apple Pay mit meiner Karte nutzt und dass ich die Bank schriftlich von der Haftung bezüglich der Abbuchungen befreien würde, wurde nicht eingegangen. Ich habe dann noch einmal betont, dass die Sperrung gegen meinen ausdrücklichen Wunsch geschieht. Auf den Hinweis, dass ich kein Bargeld im Haus habe, sagte mir Ihre Mitarbeiterin, ich habe doch sicher Verwandte , die mir Geld leihen könnten? Also mein Konto wurde gesperrt. Keine Möglichkeit an Geld zu kommen, keine Möglichkeit Geld auf mein zweites Online Konto zu überweisen. Ich bin seit einer Woche praktisch handlungsunfähig. Heute habe ich mit dem Einmalcode angerufen. Ein netter Mitarbeiter wird mir jetzt neue Zugangsdaten schicken. Ich finde es unverschämt, dass wegen einer Lappalie, die in meiner Verantwortung liegt, über meinen ausdrücklichen Willen hinweg entschieden wird und kein Versuch unternommen wird, eine Lösung zu finden. Vor Mittwoch, den 17.4. werde ich wohl nicht an mein Geld kommen. Mir geht es nicht um die Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe. Sie hat gesagt, dass sie sich bei Vorgesetzten rückversichert.

ING-DiBa Reklamation von nicht getätigten Kauf

Online Zahlung nicht von mir getätigt ohne Bewilligung ich bitte darum mir den Betrag von PARAM/ *BITAKSI MOBIL T IS TANBUL Datum 13.04.2024 Zeit 19:25, 19:38 und 20:36 zurück zu erstatten (30,70€)!

ING-DiBa Kontozugang gesperrt

Ich bekam vor mehreren Wochen von ing die info das versucht worden sei mein Konto zu manipulieren. Deshalb sei es VORERST GESPERRT. Es tat sich nichts. Ich hatte kein Geld. Da ich schon 97 JAHRE ALT bin, habe ich meinen Sohn gebeten mir zu helfen. Er hat stundenlang gesessen bis er endlich einen Berater erwischt hat, der dann auch vorgeschlagen hat was zu tun sei. Nachdem abschließend gefordert wurde, in einem e-mail-Brief mit meiner Unterschrift die Freigabe zu erbitten wurde angezweifelt ob der Brief echt sei weil der Brief vom PC meines Sohnes geschickt worden sei. ICH WURDE AUFGEFORDERT VON MEINEM PC ZU SENDEN. Antwort auf meinen Brief: es kann etwas länger dauern.

ING-DiBa Geld versehentlich nicht entnommen

GA ING-DiNa AG//ARAL Herzo/ DE 20.03.2024 T12:22:31

ING-DiBa Mitarbeiterbeschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Soeben ist mir das unverschämteste Gespräch wiederfanden. Ihr Hotline Mitarbeiter Herr Holzknecht vergriff sich derart im Ton, begann mich zu duzen und ging in keinster Weise auf meine Problemstellung ein. Als ich noch eine weitere Frage zu einem anderen Konto hatte, meinte er, er beendet jetzt das Gespräch und legte dann einfach auf. Genau diese Unfreundlichkeit an Mitarbeitern ist mir vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, wenn auch nicht in so einem massiven Rahmen. Aus diesem Grund hat auch meine Mutter ihr Konto gekündigt und nach Abschluss des Nachlasses meines Vaters werde ich das wohl auch tun. Wirklich sehr beschämend für so ein Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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