Sperrung meiner Konten ungerechtfertigt und gegen meinen ausdrücklichen Willen

  • 15 Apr 2024
  • #597023
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Ich bin seit 16 Jahren sehr zufriedener Kunde der Ing. Ich wickele einen Großteil meiner persönlichen Bankgeschäfte über das online Banking der Ing. ab.
Am 08.04.2024 rief ich bei Ihnen an, weil ich Abbuchungen über Apple Pay mit meiner Debitkarte feststellte. Ich benutze kein Apple Pay. Kleine Beträge. Ich wollte dass meine Debitkarte bei Apple Pay gelöscht wird. Man teilte mir mit, das alleine sei nicht möglich. Man müsse alle meine Karten sperren, mein Konto und die App. Auf meine Frage warum, hieß es, es sei ein Fishing Versuch, die Bank hafte und sei gefährdet. Auf meine Entgegnung, dass ich weiß, wer Apple Pay mit meiner Karte nutzt und dass ich die Bank schriftlich von der Haftung bezüglich der Abbuchungen befreien würde, wurde nicht eingegangen. Ich habe dann noch einmal betont, dass die Sperrung gegen meinen ausdrücklichen Wunsch geschieht. Auf den Hinweis, dass ich kein Bargeld im Haus habe, sagte mir Ihre Mitarbeiterin, ich habe doch sicher Verwandte , die mir Geld leihen könnten?
Also mein Konto wurde gesperrt. Keine Möglichkeit an Geld zu kommen, keine Möglichkeit Geld auf mein zweites Online Konto zu überweisen. Ich bin seit einer Woche praktisch handlungsunfähig.
Heute habe ich mit dem Einmalcode angerufen. Ein netter Mitarbeiter wird mir jetzt neue Zugangsdaten schicken.
Ich finde es unverschämt, dass wegen einer Lappalie, die in meiner Verantwortung liegt, über meinen ausdrücklichen Willen hinweg entschieden wird und kein Versuch unternommen wird, eine Lösung zu finden. Vor Mittwoch, den 17.4. werde ich wohl nicht an mein Geld kommen.
Mir geht es nicht um die Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe. Sie hat gesagt, dass sie sich bei Vorgesetzten rückversichert.

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15-04-2024 um 12:00 Uhr

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