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Reklamationen & Beschwerden (315)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ING-DiBa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ING-DiBa Baufinanzierung

Bekomme von ing diba drohbrief bezüglich KfW Darlehen. Ich habe bereits zweimal die Bestätigung der KfW Durchführung zugeschickt. Aug Email wird nicht reagiert und telefonisch auch nichts.

ING-DiBa Versuch einer Kontoeröffnung seit 7/23

Sehr geehrter Damen und Herren, seit Juli 2023 versuche ich, in Ihrem Geldinstitut ein Girokonto zu eröffnen. Ich hatte mich bereits per Post Ident Verfahren legitimiert und Ihnen meine Gehaltsauszüge gesendet. Jetzt nach Wochen erhalte ich wieder die Aufforderung zur Identifizierung. Aufgrund dessen nehme ich meinen Antrag auf Eröffnung eines Girokontos bei Ihnen zurück. Ihre Vorgehensweise entspricht nicht meiner Vorstellung einer seriösen Bank, ich werde Ihre Bank entsprechend bewerten. Bitte senden Sie mir zeitnah meine persönlichen Unterlagen zurück. Ihre Anschreiben erhalten Sie per Einschreiben zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Osterfelder Str. 96 46246 Bottrop

ING-DiBa Ungerechtfertigte Kontosperre

Konto DE96500105175421038922 ungerechtfertigte Kündigung,Kontosperre,Schadensersatz! Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit bereite ich über ein Anwaltsbüro eine Klage vor wegen der ungerechtfertigte Kontokündigung und Sperre meiner Konten! Schadensersatz wegen entgangenen Zahlungseingängen,Falschberatung WP-Kauf und Kündigung ohne angemessene Frist. Bitte senden Sie mir kurzfristig alle hierfür notwendigen Dokumente, auch die, die noch im Postfach sind und ich keinen Zugriff habe!?! Frist 10.10.23 ****** ****** 26.08.1960 Vorholzstr 13 76137 Karlsruhe ****** Www.******-karlsruhe.de

ING-DiBa Kein Zugang mehr

Vor einer Woche hat Ing mich nicht mehr mit Face ID in mein Bankkonto gelassen. All meine Wünsche um Änderung wurden missachtet. Anrufe werden ebenfalls missachtet, weil man mcih stundenlang immer wieder auf andere Möglichkeiten verwiesen hat. Die angegebenen Telefonnummern sind nur eine Ablenkung, weil sich sowieso niemand meldet, man zig Daten eingeben muss , um nach unendlicher Zeit heraus geworfen zu werden Ich finde es eine Frechheit so mit Kunden umzugehen und dann noch einen TAN-Generator zu fordern, den ich nicht habe und auch nicht anfordern kann, weil ich nicht mehr über mein Konto verfügen kann. Falls ich nicht in kürzester Zeit mein Geld auf mein heimisches Bankkonto erhalte, gibt es Theater.

ING-DiBa Neue Visa Card PIN

Leider Visacard Pin vergessen. Slle Versuche über Kundenbetreuer Hilfe zu bekommen aussichtslos.Jetzt selbständige Eingabe nur über Sprachatomat möglich, dabeimehrmals Kontakt durch Denselben abgebrochen. Wiederholt wurde Eingabe meines Geburtages nicht akkzeptiert.Nach endlosen Versuchen konnte Zugangs PIN eingegeben werden - konnte aber wegen Smartphone Bestätigung nicht abgeschlossen werden, usw usf Bin als jahrzehnte langer Kunde mit der Leistung von ING immer sehr zufieden. So soll es auch bleiben, deshalb benötige ich hierbei aktive und einfache Hilfe. um eine PIN für die Visa Card zu erhalten. MF´fG R.******

ING-DiBa Beschwerde - Meine neue Visa Card

Ich habe durch die neue Visa Card, die ich von ihnen als Folgekarte meiner alten Kreditkarte im September 2022 geschickt bekommen habe, größte Unannehmlichkeiten und Kosten gehabt. Aufgrund einer Debitkarte, die ich niemals bei ihnen bestellt hatte, wurde mir ein Mietwagen verweigert und ich musste eine private Fahrgelegenheit nutzen, um auf Sardinien von Olbia nach Sorso und wieder zurück zu gelangen. Außerdem ist mit der Urlaub schon am Anfang erschwert worden und meine Urlaubszeit durch ihre Handlung verkürzt worden. Ich bin darüber sehr erbost und wünsche unverzüglich eine brauchbare Kreditkarte auf ihre Kosten. Eine Debitkarte als Visakarte empfinde ich als völlig überflüssig. ****** ******

ING-DiBa PhotoTan-Generator funktioniert nicht mehr

Nachdem ich einen neuen Monitor angeschlossen habe wollte ich meine Bankgeschäfte erledigen. Jedoch konnte ich schon bei der Anmeldung die erste Grafik nicht scannen. Die Meldung lautet: "Es wurde keine Grafik erkannt, bitte scannen Sie die Farbgrafik nochmals an". auch nach einigen weiteren Versuchen immer wieder dasselbe. Auch nach einigen stundenlangen Anrufen bei ING DiBa konnte bis heute keine Lösung gefunden werden. Es kann doch nicht sein, wenn man einen neuen Monitor von der gleichen Firma installiert dass dann das Einscannen der Grafik nicht mehr möglich ist. Ich bin stinksauer !

ING-DiBa photoTAN Generator aktivieren,

gerne würde ich seit 17-06-2023 den photoTAN Generator aktivieren, inzwischen habe ich das 6.te Einmalpasswort. Weil ich keinen Handy-Empfang im Ort habe (so etwas soll es geben!) muß ich das Einmalpasswort anfordern, dazu mußte erst mein Konto umgestellt werden auf Benutzer welche aus dem Ausland anrufen. Mehrere Versuche waren erfolglos, ich habe dann telefonische Hilfe in Anspruch genommen, auch hier gab es warum auch immer Probleme und zwischen durch ist die zu kurz bemessene Bearbeitungszeit (ohne Hinweis) Zeit abgelaufen, wieder ein Einmalpasswort. Dann habe ich ein Passwort für Mobile erhalten, was soll ich damit wenn ich kein Handy nutzen kann ? Also wieder neues Einmalpasswort. Ich glaube am 05-09-2023 /16:00 es war die beste Beratung. Heute habe ich eine neuen Versuch gestartet und bin nach 2 x 20 Min Wartezeit an eine Person geraten welche den photoTAN Generator nicht so beherrschte daß es mir eine Hilfe war, die Zeit ist wieder abgelaufen weil ich auf Anraten die Geräte -Nummer mal mit mal ohne Bindestrich eingeben sollte, Fragen nicht beatwortet werden konnten, dann die auf der Geräterückseite stehende Nr. verwenden soll (dafür ist eine Lupe erforderlich), die Nummer steht aber bereits im Display, dann war der photoTAN Generator deaktiviert, mit welcher Taste es weiter geht ergab eine neue Diskussion mit: " ich glaube . . . ," die Zeit war abgelaufen, das Einmalpasswort war erneut zum Teufel, danke ! Ich bin schuld weil ich diskutiere, dabei habe ich meine Bildschirmeingaben stets so erklärt daß der Berater wußte was ich gerade mache, eine Erklärung sieht anders aus. Mein Wunsch wäre eine besser fundierte sachkundige Kommunikation mit dem / der Mitarbeiter(in) als Unterstützung und keine Maßregelungen, die sind für den Maßregelvollzug besser geeignet ! Warum tut man dies einem Kunden an ? Den gesamten Werdegang sehen Sie mit Sicherheit in der elektronische Akte. Wenn Sie mein Anliegen ernst nehmen erwarte ich eine Rückmeldung per Brief. Der bezaubernde Gesang in der Warteschleife der sich nach 15-20 Sekunden wiederholt ist eine Zumutung für den Wartenden. Es grüßt ein Kunde der auf Besserung hofft.

ING-DiBa Kein Zugang zu meinem Konto mittels Photo-Tangenerator

Das gestrige Problem das ich gemeldet hatte, scheint sich über Nacht erledigt zu haben.Beim heutigen Versuch war wieder ein einwandfreier Zugang über den Generator möglich.Hoffe es bleibt so.Also die gestrige Reklamation erstmal zu den "Akten " legen.

ING-DiBa Kein Zugang zu meinem Extrakonto und zu meinem Depot.

Ich habe von Ihnen einen Photo-Tan-Generator für meinen Kontozugang vor einigen Wochen nach Kauf erhalten und bisher war der Zugang zum Konto auch problemlos erreichbar. Seit gestern wird nach dem Einscannen des farbigen QR-Codes keine Pinnummer angezeigt. Wie komme ich jetzt an mein Konto? Ich verliere wirklich langsam die Lust an Ihrer Bank. Zuerst den Zwangskauf eines ING Phototangenerators, da mein Samsung G7 nicht mehr kompatibel lt.App-Store ist und ich nicht bereit bin mir von meiner Bank einen Neukauf vorschreiben zu lassen. Dann jetzt eine komplette Zugangssperre zu meinem Konto.

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