Verweigerung des Zugriffes auf Darlehensdaten nach Kündigung

  • Behoben
  • 03 Jul 2020
  • #80208
  • 419
Anzeige

Wir hatten 2 Konten bei der ING Diba. Ein Konto wurde von der ING Diba gekündigt zum 13.01.2019, mit der Begründung, dass sie Selbstständigen kein Konto anbieten möchten. Über das gekündigte Konto lief ein Bau-Darlehen. Schon im Kündigungsverfahren habe ich versucht den Zugriff auf die Darlehensdaten auf das 2. Konto zu übertragen. Von diesem 2. Konto werden zudem die monatlichen Raten bezahlt. Die ING Diba sah sich nicht in der Lage diese Übertragung durchzuführen, seitdem fehlen mir der Zugriff auf den Vertrag, der Nachweis von gezahlten Monatszahlungen und Restdarlehen. Ich versuche seit 1,5 Jahren Zugriff auf diese Daten zu bekommen. Leider mache ich genau die gleichen Erfahrungen, wie die Reklamationen vorab - keine ! Antwort auf schriftliche Anfragen, wie das Problem gelöst werden kann, keine Möglichkeit telefonisch Hilfe zu bekommen, da "die Zugangsdaten nicht bekannt seien", Inzwischen habe ich den Darlehnsvermittler Interhyp gebeten mir bei dem Zugriff auf den Darlehensvertrag, Monatsbeiträge und Restdarlehen zu helfen - bislang hatten auch diese keinen Erfolg. Ich bin sprachlos, wie wenig dienstleistungsorientiert die ING Diba ist und wie wenig ihr der Kunde wert ist. Welche Wege bleiben mir als Nächstes - Rechtsanwalt oder die Öffentlichkeit einschalten ?

Teilen

Ärger mit ING-DiBa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-08-2020 um 22:53 Uhr


Die Ing hat mir neue Zugangsdaten zugesandt. In der beigelegten Anweisung steht, dass die Zugangsdaten die letzten 10 Zahlen der IBAN sind oder die 10 stellige Depotnummer. Die Depotnummer ist 20 stellig. Daraufhin habe ich die letzten 10 Zahlen der IBAN verwendet - mit dem Effekt das nach 3 Versuchen gesperrt worden zu sein. :-(
Mir wurde auch ein Telepin mitgeschickt - Telefonate werden von der Ing aber nur bis 18.00 Uhr angenommen. Wir versuchen morgen weiterzukommen....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2020 um 10:56 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich war lange Zeit begeistert von der Ing DiBa. Es ist sicher auch eine gute Bank mit übersichtlichem, gut handhabbarem Service für Menschen, die ein normales Gehalts- oder Sparkonto benötigen. Wenn Sie Selbstständiger sind, kann ich nur davor warnen diese Bank zu wählen. Die Ing Diba hat kein Problem aus eigenen Interessen ihre persönliche Geschäftsgrundlage zu gefährden. Rechnen Sie nicht mit einem fairen, transparenten Geschäftsgebaren.

2
ING-DiBa
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.