Total Kundenunfreundlich

  • 01 Okt 2021
  • #296003
  • 229
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Seit knapp 3 Jahren sind mein Mann und ich auf Iqos umgestiegen. Je einmal musste nach kurzer Zeit das Gerät getauscht werden, weil es vorzeitig nicht mehr arbeitete. Reklamiert haben wir auch mehrfach, dass die Heets wie schon einmal geraucht schmeckten, also gar nicht. Da haben wir einmal 2 Heets-Päckchen bekommen (Man muss dann die ganze Schachtel einschicken… ziemlicher Aufwand). Ein weiterer Austausch wurde verweigert - weiß nicht mehr mit welcher Begründung….Seit 13 Monaten habe ich nun ein Iqos Duo: heißt, man sollte 2 Heets ohne weitere Ladung rauchen können. Das ging von vornherein nicht, was mir aber leider erst jetzt auffiel. Nun lädt das Gerät gar nicht mehr bzw. nur gelegentlich nach mehrfachem Reset. Schon vorher musste der Charger schon alle paar Stunden nachgeladen werden. Da ich 1 Monat aus der Garantie bin, erhielt ich diese Antwort: „ Wir möchten Sie informieren, dass wir in diesem Fall leider kein Austausch aus Kulanz durchführen können.“ Kulanz wäre es zu nennen, wenn Philip Morris auch 1 Monat nach der Garantie austauscht…bzw. noch nicht mal dann, denn in Deutschland gibt es eine 2-jährige GewährleistungsPflicht…und die bezieht sich auch auf den Charger!
Ich denke, ich werde mich nach einem anderen Rauchgerät umsehen, das nicht von dieser Firma produziert wird - schade für PM, denn mein Mann und ich rauchen (leider) viel und bestellen die Heets immer bei Iqos direkt…..

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01-10-2021 um 17:18 Uhr

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