Buchung wurde nicht umgesetzt

  • 19 Aug 2022
  • #409422
  • 154
Anzeige

Meine Familie und ich haben für den Zeitraum 01.08.22-22.08.22 ein Appartement im Kurhotel zu Heringsdorf in Heringsdorf auf Usedom gebucht. Voraussetzung für diese Buchung war, dass sich im Appartement zwei Schlafzimmer befinden, wobei ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten (!) ausgestattet ist.
Diese Buchung haben wir auch entsprechend bestätigt bekommen.
Nach Ankunft haben wir leider feststellen müssen, dass neben dem sehr dunklen, stickigen Appartement sich zwei Schlafzimmer, jeweils einem Ehebett (!) befinden.
Auf Anmerkung an der Rezeption, dass wir ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten gebucht haben, wurde uns erklärt, dass es keine anderen entsprechenden Appartements zur Verfügung stünden und solch eine Buchung mit Einzelbetten hätte direkt über das Hotel laufen müssen und nicht über das Reisebüro.
Die Umstellung der Appartements ohne Einzelbetten sei im Juni diesen Jahres erfolgt.
Für das Appartement haben wir rund 1600 Euro bezahlt, die Buchung wurde nicht umgesetzt, zudem war das Appartement dunkel, stickig und die Möbel tlw mit Löchern bestückt (Wohnzimmercouch) und die Couch sowie die Plastikstühle haben nach Schweiß gerochen. Die beiden Balkone zum diesem bis zu 6 Personen-Appartement waren so klein, dass pro Balkon max 3 Personen dort Platz gefunden hätten-und das im Stehen!
Auf die Frage, was nun wird, wurde uns die Option Appartement nehmen oder abreisen dargelegt.
Nach 6-stündiger Anreise haben wir uns gegen eine Abreise entschieden.
Auf due Frage, ob wenigstens mit dem Oreis entgegen gekommen wird, wurde erklärt dass dies über den Veranstalter zu laufen habe und die Kollegin, die hierfür zuständig sei, erst am nächsten Mirgen wieder im Haus ist.
Auf Nachfrage am nächsten Morgen wurde erneut erklärt, dass keine freien Appartements zur Verfügung stünden und die Klärung veim Preis über den Anbieter zu kaufen habe. Weiterhin wurde uns ein Schlafsessel angeboten, den wir allerdings abgelehnt haben. Einen Schlafsessel haben wir auch nicht gebucht und unabhängig davon hätte dieser auch keinen Platz im Schlafzimmer gefunden, da es dort recht eng war.
Auch die zum Kurhotel zugehörige Tiefgarage, in der wir dann ab dem 05.08.22 einen Stellplatz erhalten konnten, war sehr eng, das Licht funktionierte nicht vernünftig, so dass es sehr dunkel darin war. Für diesen dunklen, engen Stellplatz haben wir dann sogar 6 Euro mehr pro Rag bezahlt, als beim nahegelegenen Parkhaus.
Alles in allem war es kein schöner Urlaub und unsere Abreise ist bereits am 07.08.22 und somit ein Tag früher als gebucht, erfolgt.
Die Unterkunft können wir nicht ansatzweise weiterempfehlen und hätten wir es im Vorfeld gewusst, wäre von uns keine Buchung erfolgt und schon gar nicht für rund 1600 Euro!
Fraglich ist jetzt, inwiefern eine Erstattung eines Teilbetrages des Reisepreises in Frage kommt, zumal die Buchung so gar nicht erfüllt wurde.
Eine schriftliche Bestätigung, dass die Buchung nicht entsprechend umgesetzt wurde, haben wir erhalten.

Teilen

19-08-2022 um 08:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ITS Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2022 um 07:27 Uhr


Guten Tag,
Es ist schon unglaublich, dass auf eine Reklamation gar nicht reagiert wird und man die Möglichkeit bekommt, noch etwas zu bezahlen, damit die Chance höher ist, dass jemand sich der Reklamation annimmt!
Spricht auch nicht für das Unternehmen, passt zum Urlaub! Also kann man davon ausgehen, auch nicht nochmal über den Reuseanbieter eine Reise zu buchen.
Unglaublich!

28-10-2022 um 20:42 Uhr


Unglaublich und selbst ITS-Reisen nicht weiterzuempfehlen!

3
ITS Reisen
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit ITS Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.