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Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Reisen Niemand fühlt sich zuständig für unsere Reklamation

Wir haben über ITS eine Reise unter ID 14691975 gebucht. Die Reise von vom 05.07 bis 19.07.2021 statt. Wir haben gleich nach Reiseende eine Reklamation bei Holidaycheck eingereicht. Nach Mail Aussage haben Sie Ihnen diese Reklamation am 24.08.2021 weitergeleitet, da Sie dafür verantwortlich sein sollen. Wir haben bisher nichts von Ihnen zum o.g. Vorgang gehört. Wir erwarten von Ihnen eine kurzfristige Antwort, wie Ihre Entscheidung zum unserer Reklamation ist. Fam. D. ******

ITS Reisen Am falschen Terminal abgesetzt

Sehr geehrte Damen und Herren, Vorgangsn.8C314500. Nach einem schönen Urlaub im Delphin BE Grand Resort, wurden wir am 09.10.2021 vom Hotel abgeholt. Nicht wie gewohnt, in Begleitung durch einen Reiseleiter, sondern durch einen scheinbar überforderten Busfahrer. Der Bus kam schon 20 Minuten zu spät. Als alle am Terminal 1 ausgestiegen sind, gab er uns nicht die Koffer sondern meinte wir würden vom anderen Terminal dem 2 abfliegen zu dem er uns nun brachte. Als wir durch die Gepäckkontrolle waren musste ich feststellen, das unser Flug nicht auf der Tafel stand. Die Info sagte uns er geht von Terminal1. Also wieder raus für die 3Km ein Taxi für 50€ ,da eine Notlage ausgenutzt wird und haben den Flieger gerade noch erreicht. Wir erwarten auf alle Fälle eine Endschädigung. MfG Angelika und ****** Reiß

ITS Reisen Herunter gekommenes Zimmer

Sehr geehrte Damen und Herren, das Zimmer ist zur Strasse hin , heruntergekommen, schmutzig , vom Balkon schaut man auf Müll , Bad schmutzige Ecken , Wanne schmuddelig , alles in allem ein sehr schlechter Standard

ITS Reisen Doppelte Zahlungen

Sehr geehrtes ITS-Team, Mein Name ist ****** ****** und ich habe über Sie eine Reise nach Antalya gebucht. Meine Vorgangsnummer lautet 8C347430 Aufgrund eines Staus auf dem Weg zum Flughafen haben wir leider unser Hinflug verpasst, sodass wir am Flughagen einen neuen Flug buchen mussten. Bei der Ankunft im Flughafen in Antalya wurden wir von den ITS-Verantwortlichen am Flughafen mitgeteilt, dass wir nun zum Transport ins Hotel 50 Euro zahlen müssen, sonst ist eine Mitnahme nicht möglich. Sollten Sie eine Rückerstattung dieses Betrages, dann würde ich von einem Betrug von Ihren Mitarbeitern am Flughafen ausgehen. Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen. M. ******

ITS Reisen Umbuchung der geplanten Reise/Reklamation

Reklamation Reise 8C339991 24.07.2021 Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.05.2021 buchten wir über Holidaycheck bei Ihnen als Reiseveranstalter eine Suite im Eurohotel Katrin Suites für den Zeitraum vom 05.07.-19.07.2021 auf Kreta für 2972,00 €uro. Wir haben lange nach dem geeigneten kleinen Erwachsenenhotel gesucht und uns sehr auf den erholsamen Urlaub gefreut. Die von uns gewünschte Erholung wurde durch Sie als Reiseveranstalter und auch durch Reiseberichte von anderen Urlaubern versprochen und ließen uns hoffen. Am 02.07.2021, drei Tage vor unserem Abflug erhielten wir eine Mail über Holidaycheck, dass das Eurohotel Katrin Suites nicht als Urlaubsunterkunft für uns zur Verfügung steht und wir uns dringend melden möchten, um eine Umbuchung vorzunehmen. Der 02.07.2021 war der letzte Arbeitstag für uns beide vor dem geplanten Urlaub. Wir sind beide in einer führenden Position und wie da der letzte Arbeitstag aussieht, muss ich Ihnen sicherlich nicht erzählen. Mir ist es dann doch nach 1,5 Stunden gelungen jemand ans Telefon zu bekommen, nachdem wir schon mehrere dringliche Mails erhalten haben. Als einzige Alternative wurde uns als gleichwertiges Hotel das Katrin Hotel und Bungalow angeboten, welches sich im gleichen Ort befindet oder wir suchen uns selbst etwas Neues. Da wir beide noch voll im Arbeitsprozess involviert waren, hatten wir keine Möglichkeit uns um andere Hotels zu kümmern. Der Zeitaufwand war einfach während der Arbeit nicht möglich. Da wir schon des öfteren bei Ihnen als Reiseveranstalter gebucht haben und immer sehr mit den Leistungen und dem Service zufrieden waren, haben wir uns auf Ihre Empfehlung verlassen und uns auf die Umbuchung eingelassen. Der Schock am Freitag vor dem Urlaub hat schon mal gesessen und die Vorfreude war getrübt. Nachdem wir das Hotel bezogen haben, wir bekamen ein Familienzimmer, was sicherlich der Ausgleich für die gebuchte Suite sein sollte, trübte sich die Urlaubslaune immer mehr. Das Familienzimmer lag direkt über dem Eingang zur einen Seite und auf der anderen Seite über dem Barbereich. Außerdem bot es natürlich nicht die gebuchten Annehmlichkeiten der Suite. Wir sind Kaffeetrinker und haben bei der Buchung darauf geachtet, dass es einen Wasserkocher zum Kaffeekochen auf dem Zimmer gibt und das Sitzmöglichkeiten in Form von Sessel /Tisch ect. vorhanden sind. Beides war nicht zu finden. Das Hotel insgesamt machte einen sauberen Eindruck und das Personal gab sich große Mühe. Fast alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem war der Service und das Ambiente absolut nicht vergleichbar mit dem im Eurohotel Katrin Suites beschriebenen Annehmlichkeiten. Es gab keinerlei Bedienung zu den Mahlzeiten, es wurde lediglich der Tisch abgeräumt. Die Tische waren spartanisch eingedeckt und das zu jeder Mahlzeit, mit einfachen Plasteplatzdeckchen einer weißen Papierserviette und mit dem Besteck. So sah es zum Frühstück (was völlig okay war), zum Mittagessen und auch zum Abendessen aus. Keine Tischdecke am Abend und an Stoffservietten war nichts zu denken. Da war uns auch klar, als ich an der Rezeption nachfragte, ob lange Hosen beim Abendessen gewünscht werden, warum keine konkrete Aussage kam. Im Außenbereich gab es eine Bar, natürlich auch mit Selbstbedienung. Die Stühle luden nicht zum Verweilen ein, da sie aus Metall waren und es keine Sitzkissen gab. Das absolut Schlimmste war das Essen. Es gab zum Frühstück immer das Gleiche. Gut, dass es frische Tomaten, Gurken und Fetakäse gab, so sind wir wenigstens satt geworden. Die Spiegeleier waren häufig eingetrocknet, so dass sie in den Zähnen kleben blieben.Wir essen sehr gerne Müsli und freuten uns auf den schönen griechischen Joghurt dazu. Den gab es auch, aber keine weiteren Zutaten,keine Nüsse, Kerne oder ähnliches. Es gab nur eine Mischung mit Haferflocken, angereichert mit vielen Schokoflocken. Nachdem wir nach puren Haferflocken fragten, wurde uns eine kleine Schüssel gegeben, mit der Bemerkung, dass ja immer mal gewechselt wird. Nächsten Morgen war wieder das Schokomüsli da. Es war nicht möglich beides hinzustellen und uns war das „Betteln“ nach den Hafenflocken dann auch leid. Die eine Käsesorte in Scheiben geschnitten, die auch jeden Tag gleich war, bog sich nach ein paar Tagen an den Ecken schon nach oben. Das war nicht appetitlich. Wurst essen wir nicht, aber auch da gab es nur eine Sorte den gesamten Urlaub über. Das wenige frische Obst war immer ausgesucht, man konnte auf eingekochtes Obst ausweichen. Unglaublich in so einem Land wie Griechenland. Am Abend gab es immer griechischen Salat (Gott sei Dank), der war frisch und hat geschmeckt. Der war unser Haupnahrungsmittel in diesem Urlaub. Es gab immer den selben Fisch (sehr minderwertige Qualität) weich und wabbelig mal in Fett schwimmend, in einer Soße gepanscht oder frittiert. Frittiert war er so eingetrocknet, dass man den Fisch nicht kauen konnte. Gegrillten Fisch suchten wir vergebens. Die gerillten Fleischangebote waren überschaubar, nichts besonderes und im Wechsel von zwei Tagen immer das Gleiche. Es machte keine Freude dort zu Essen. Es fehlte jegliche Atmosphäre während des Abendessens. Es war einfach nur ein abfüttern. Das Eis als Dessert hat geschmeckt.Der griechische Kuchen (Baklava...) war meist eingetrocknet. Wir kennen es von allen vorher gebuchten Hotels, dass man zu Mittag- und zum Abendessen Kaffee oder Espresso angeboten bekommt. Dieses war nicht der Fall. Selbst die Kaffeemaschiene für die Selbstbedienung war abgehängt und konnte nicht genutzt werden. Das Essenangebot war absolut nicht zufriedenstellend und für den gezahlten Preis unzumutbar. Wir sind an mehreren Tag auswärts essen gegangen, um den Erwartungen etwas gerecht zu werden und unserern Urlaub zu genießen. Die Krönung setzte dann noch unserer Besuch, bei dem in der selben Straße gelegenen, ursprünglich gebuchten Hotel auf. Das Hotel war bis ein Tag vor unserer Abreise nicht bezugsfertig. Die Scheiben in der gesamten Anlage waren von innen mit weißer Farbe gestrichen und es machte einen völlig vernachlässigten Eindruck. Die Gartenanlage war nicht gepflegt und es standen kaputte Gegenstände herum. Es war in keiner Weise ersichtlich, dass der Betrieb in dieser Saison aufgenommen werden sollte. Es macht sich bei uns der Verdacht breit, dass der Besitzer, der beide Hotels führt, es darauf angelegt hat, die teuren Zimmer im Katrin Suites zu vermieten, um dann das andere billigrere Hotel voll zu bekommen. Er hatte gar nicht die Absicht das Hotel in der Saison zu eröffnen. Versuch macht klug! Wir waren nicht das einzige Paar, die in diesem Hotel gelandet sind und die ursprünglich das Katrin Suites gebucht haben. Den anderen wurde aber schon vor der Umbuchung ein Preisnachlass angeboten worden. Uns wurde dieses Angebot nicht gemacht. Daher hoffen wir auf Ihre Kulanz und erwarten einen entsprechenden Preisnachlass auf die ursprünglich gebuchte Reise von 2972,00 €. Wir hoffen auf eine zeitnahe Rückmeldung Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen D. und S. ******

ITS Reisen Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und bezahlt

Nun haben wir 2 einzelne Betten viel zu klein und stehen an Wand zu Wand. Möchten sofort das Zimmer tauschen. Oder Geld zurück

ITS Reisen Einlösung des Reisegutscheins

Wie im Gutschein angegeben, habe ich meinen Reisegutschein mit Angabe der neuen Buchungsnummer an die E-Mail gutscheine.koeln@dertouristik.de gesendet. Dies habe ich schon mehrfach getan und es reagiert niemand darauf und auch der Reisepreis wird nicht angepasst. Daher bitte ich Sie nun hier noch einmal um die Verrechnung des Reisegutscheins. Alte Buchung Nr 8C0311662/2 - ITS auf Neue Buchung Nr DERTOUR 1513133258.

ITS Reisen Namensänderung

Its Urlaub gebucht Familien Name vertippt Antrag gestellt auf Namensänderung immer noch keine Antwort wir fliegen am 31.05.21 Wenn sich nichts tut werden wir rechtlich vorgehen

ITS Reisen Verrechnung Reisegutschein

Bitte um Verrechnung des Reisegutschein . Alte Buchung Nr 14735832/1ITS auf Neue Buchung Nr DERTOUR 801111781.

ITS Reisen Mehrfacher Umzug und keine 5 Sterne

Blue Lagoon Resort auf Kos in Lambi. WIr sind am 20.Okt. angereist und haben ein nicht sauberes sehr kleines Zimmer im sogennanten Annexbereich (700m von der Rezeption) zugewiesen bekommen. Dies deckt sich nicht mit den von uns unterschriebenen Reiseunterlagen für ein normales Doppelzimmer in einem 5 Sterne Hotel. Das Bas war mit einer Miniaturdusche mit herunterhängendem Duschvorhang versehen. Beim Duschen entstand extreme Rutschgefahr durch nicht austretendes Wasser. Die Nachbarzimmer waren mit neuwertigen Bädern und Glasduschabtrennung versehen. Nach einer Übernachtung und Reklamation haben wir 1 Tag später ein besseres Zimmer erhalten (Umzug 1). Nch weiteren 6 Tagen mussten wir wegen Schliessung des Annex Hoteltraktes wieder umziehen was wieder einen halben Urlaubstag geraubt hat. Der Strand mit zahlungspflichtigen Liegen (bekannt) wurde nicht gereinigt und gepflegt. (Zigarettenkippen, etc.) 5 Sterne ?. Das Hotel wurde zu fast 99% von morgens betrunkenen britischen Gästen frequentiert. Dies entspricht nicht dem 5 Sterne Standard deutscher Gäste. Sehr schade das die schöne Anlage und das freundliche Personal damit an Wertigkeit drastisch verliert. Wir fordern für die 2 Umzüge (je 0,5) Tage während des 10 tägigen Urlaubs und den Weg von 800m zum Strand (Angabe waren75m) Schadensersatz.

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