Jack Wolfskin Jacke - Die weiße Texaporebeschichtung löst sich auf

  • Ungelöst
  • 26 Jan 2023
  • #461459
  • 577
Anzeige

Hallo Wolfskin Team.....

Guten Tag
bei meiner Herrenjacke „Men sizes XXXL“ von Jack Wolfskin löst sich leider die weiße Texaporebeschichtung auf und es bröselt weiß ,wie kleine Schuppen ,überall heraus . Ich habe die Jacke stets laut Anleitung korrekt behandelt.  Die Jacke ist leider nicht mehr tragbar ,obwohl sie von außen wie neu aussieht. Ich habe Ihre Mitteilungen bei vielen Ihrer Kunden gelesen. Als Kunde soll man sich damit abfinden das die Jacke bereits ein gewisses Alter hat. Unsere Jacke ist auch wahrscheinlich 11 Jahre alt. Aber wenn man bedenkt das die Jacke nur in den Wintermonaten getragen wurde, das sind ca. 4 Monate , ist das Alter relativ. Die Jacke wurde im Sportfachgeschäft bei  Sport Hölzel, Buerer Str. 2, 45899 Gelsenkirchen, gekauft.
Zahlen im Etikett lauten: 11619 KI
                                     11EB001025

Dieses Problem ist bei Ihnen zur genüge bekannt, da in gewissen Internetforen das Problem sehr oft dargelegt wurde. Sie als weltweites Unternehmen machen es sich sicherlich zu leicht ständig zu beteuern das die Jacke ein gewissen Alterungsprozess unterliegt. Bei diesen zahlreichen Beschwerden scheint es sich eher um ein Materialfehler zu handeln. Letztendlich kann ich das als Laie allerdings nicht beurteilen. Ich kann nur auf Kulanz in welcher Weise auch immer hoffen. Sollte es sich dabei nicht um einen Austausch bzw. Reparatur handeln wäre ein Prozentualer Nachlass bei Kauf einer neuen Jacke zumindest ein Zeichen des Wohlwollens Ihrerseits. Im Anhang befindet sich das Etikett der Jacke, sowie ein Foto vom jetzigen Zustand.
In der Hoffnung eine positive Nachricht Ihrerseits zu bekommen verbleibe ich 

Mit freundlichen Grüßen 

****** ******

Teilen

26-01-2023 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-01-2023 um 15:47 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit den Fotos.

Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die ICELAND MEN, die 2011 produziert wurde. Sollte keine Kaufquittung vorliegen, dann gehen wir bei unserer Beurteilung von diesem Zeitpunkt aus. Demnach ist Ihre Jacke 12 Jahre alt.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn JACK WOLFSKIN Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen. Wenn ein Kleidungsstück mit einer wasserdichten PU-Membran nicht viel genutzt wurde und somit noch neuwertig aussieht, unterliegt die Membran dennoch von Anfang an einem Alterungsprozess.

Eine recht gute Parallele ist der Autoreifen. Wenn Sie sich einen neuen Autoreifen kaufen, diesen nie oder nur selten nutzen, aber sieben Jahre in der Garage liegen haben, so sieht er nach mehreren Jahren immer noch aus wie neu. Von einer Nutzung würde man Ihnen aber dringend abraten, weil das Material auch ohne Nutzung altert.

Was genau zur Ablösung geführt hat lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen, vor allen Dingen, da es oft eine Kombination verschiedener Faktoren ist.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 12 Jahren (Kaufbeleg lag nicht vor) erschöpft ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-03-2023 um 14:23 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Vergleich ist schon abenteuerlich. Aber wenn Jack Wolfskin das unter Qualität versteht werde ich Bekleidung von diesem Unternehmen nicht mehr kaufen und allen meinen Freunden und Bekannten ebenfalls davon abraten sich hier einzukleiden.

3
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.