Jacke zerbröselt

  • Ungelöst
  • 17 Okt 2021
  • #302182
  • 400
Anzeige

Ich habe am 05.03.2009 im Jack-Wolfskin-Store in Paderborn eine Jacke zum stolzen Preis von
€ 239,95 gekauft, nach Aussage des Verkäufers den "Mercedes" unter den Jacken. Diese Jacke
habe ich ob des stolzen Preises sehr pfleglich behandelt und auch wenig getragen.
Trotzdem zerbröselt die innere Schicht. Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Jacke
meines Mannes. Übrigens ist meine Schöffel-Jacke aus 2010 in Ordnung.
Fazit: nie wieder Jack-Wolfskin

Teilen

Ärger mit Jack Wolfskin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-10-2021 um 14:04 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Überprüfung Ihrer Mitteilung hat ergeben, dass weder Material- noch Verarbeitungsmängel vorliegen. Allerdings wurde festgestellt, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist. Ursachen hierfür können sein:

• Mehrfaches „Übertrocknen“ im Trockner
• Schweiß, Salzwasser, Schmutz, Sonnencremes, Mückenmittel und andere vergleichbare Substanzen, die über einen längeren Zeitraum auf der Membrane verbleiben ohne (ab-)gewaschen zu werden.
• Längere Lagerung im nassen oder feuchten Zustand

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 12 Jahren (nach eigener Mitteilung, Kaufbeleg lag nicht vor) erschöpft ist.

Sollten Sie noch Rückfragen oder Anmerkungen haben, steht Ihnen das Service Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2021 um 17:23 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Obwohl die zerbröselten Jacken auch von anderen Kunden mehrfach reklamiert wurden hat Jack Wolfskin
nur ein Standartschreiben als Antwort.

2
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.