Reklamation

  • Behoben
  • 12 Dez 2020
  • #163534
  • 406
Anzeige

Ich hatte meine Funktionsjacke "Tocora" für 149,99 EUR (5014361-1910640; 16EB004749) über das Kontaktformular reklamiert. Am 17.11.2020 erhielt ich eine E-Mail, wo ich Fotos und die Kaufquittung vom Rucksack einschicken sollte. Da sieht man, dass die Reklamationen von Ihren Mitarbeitern überhaupt nicht richtig gelesen werden. Bei mir war es eine Jacke und kein Rucksack. Ich schickte daraufhin Fotos und die Rechnung vom Kauf ein und gab an, dass ich auch die Jacke zur Überprüfung und für eine Fehleranalyse einschicken würde, wenn Sie das wünschen. Leider erhielt ich nur eine E-Mail, dass die Reklamation abgewiesen wird, weil die Jacke zur Begutachtung nicht vorlag und dass das Auflösen der Membran durch falsche Behandlung meinerseits erfolgt. Bei Ihren beiden E-Mails handelt es immer um Standardantworten (vorgefertige Textelemente z. B. das Auflisten von Fehlern, die der Kunde machen kann, ohne das Produkt geprüft zu haben ), die sich nicht auf die einzelne Reklamation beziehen. Zum vorgefertigten Antworttext teile ich Ihnen mit, dass die Jacke wenig getragen wurde und somit nur zweimal im Jahr mit speziellen Waschmittel ohne Weichspüleranteil gewaschen wurde. Da Jack Wolfskin für qualitativ hochwertige Produkte und für eine lange Lebensdauer wirbt, ist mir unverständlich, dass sich die Jacke in kurzer Zeit innen auflöst. Mit älteren Produkten von Ihnen hatte ich bis jetzt keine derartigen Probleme. Ich habe auch diese Sachen immer mit dem speziellen Waschmittel für Outdoorjacken gewaschen. Im Gegenteil, diese Sachen "leben" immer noch. Demzufolge kann es nicht an meiner Pflege der Jacke liegen. Es handelt sich jetzt einfach um eine minderwertige Qualität und rechtfertig in keinem Fall den Preis. Ich bitte Sie, meine Reklamation ordnungsgemäß zu bearbeiten und mir den Preis zu erstatten. Wenn Sie es wünschen, schicke ich Ihnen die Jacke zwecks Fehleranalyse ein. In jeden Fall werden ich mein Kaufverhalten gegenüber Jack Wolfskin überdenken.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

12-12-2020 um 19:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2020 um 19:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2020 um 17:49 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer JACK WOLFSKIN Jacke haben. Wir hätten uns das sehr gerne noch mal angeschaut, können aber leider weder unter Ihrem Namen, noch unter der hier angegebenen E-Mail Adresse etwas dazu finden. Bitte seien Sie doch so nett und nennen uns die in unserer Antwort-Mail im Betreff genannte Referenznummer.

Vielen Dank im Voraus. Wir kommen im Anschluss selbstverständlich nochmals auf Sie zu.

Freundliche Grüße

Ihr JACK WOLFSKIN Customer Service Team

21-12-2020 um 19:34 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
auf mein Kontaktformular vom 14.11.2020 erhielt ich die Referenznummer 2967767 und sämtlicher E-Mail-Schriftverkehr vom 17.11. und 18.11.2020 ging über diese Nummer. Das über meinen Namen oder über meine E-Mail-Anschrift mein Vorgang nicht gefunden wurde, ist doch wieder von Ihnen eine Hinhaltetaktik oder beweist die schlampige Bearbeitung von E-Mails zu Reklamationen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

22-12-2020 um 16:55 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir sind bereit uns das anzusehen und bemüht Ihnen zu helfen, bitten aber um eine sachlich höfliche Kommunikation. Wir halten Sie nicht hin und wir arbeiten auch nicht "schlampig", sondern immer nach unseren besten Möglichkeiten und im Interesse unserer Kunden. Unser höchstes Ziel ist stets die Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen, auch wenn wir das bedauerlicherweise nicht in jedem Fall werden erreichen können.

In Ihrem Fall ist es nur so, dass Sie mit unserem Webshop geschrieben hatten und wir Ihre Kommunikation in unserer Hauptverwaltung deshalb nicht finden konnten. Ihr Schriftverkehr liegt uns nun aber vor und wir werden Ihnen darauf gerne per E-Mail bis spätestens morgen antworten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße

Ihr JACK WOLFSKIN Customer Service Team

30-12-2020 um 12:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
per E-Mail vom 29.12.2020 erhielt ist vorerst von Ihrer Kollegin Frau ****** vom Customer Service die Antwort, dass ich mit der Jacke und dem Kaufbeleg zum JW-Stores gehen soll, sofern diese wieder öffnen. Bis dahin bleibt mein Problem weiterhin bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

15-01-2021 um 16:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
per E-Mail vom 29.12.2020 erhielt ich damals von Frau ****** vom Customer Service die Antwort auf meine Reklamation, dass ich mit der Jacke und den Kaufbeleg in eine JW-Stores (Versandhaus Schwab gibt es nicht mehr) gehen soll. Leider bleiben die Geschäfte weiterhin geschlossen und somit vergeht wieder wertvolle Zeit. Ich würde ja die Jacke zur Begutachtung (schon öfters in meinen Mail mitgeteilt) einschicken, damit meine Reklation bearbeitet werden kann und ich den Wert der Jacke überwiesen oder in Form eines Gutscheines zurückbekomme. Denn ich glaube nicht, dass ein JW-Store meine Reklamation zurücknehmen wird. Es ist nur wieder Hinhaltetaktik. Ich bitte erneut um Klärung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

19-01-2021 um 15:07 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
das Schreiben von Frau ****** haben wir als Grundlage genommen, um Ihnen die gewünschte Adresse per E-Mail zukommen zu lassen.

Dann erwarten wir Ihre Einsendung.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

21-01-2021 um 16:42 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Schreiben vom 19.01.2021 teilen Sie mir mit, dass Sie auf meine Einsendung der Jacke warten. Aus Frau ******'s E-Mail vom 29.12.2020 geht hervor, dass ich mich an einen JW-Store wenden soll, sobald es wieder möglich ist. Die Geschäfte haben aber wegen Corona noch geschlossen. Wo soll ich denn dann die Jacke abgeben? Oder werden täglich Pakete in den JW-Stores angenommen? Wenn ja, werde ich natürlich die Jacke im Paket an den JW-Store in meiner Wohnnähe abschicken. Ich bitte um Klärung, wie ich weiter verfahren soll.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

21-01-2021 um 16:55 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Entschuldigung, weil ich die E-Mail von Frau ****** mit der Anschrift für meine Reklamation übersehen habe. Ich übersende die Jacke sofort.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

26-01-2021 um 14:54 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

Ihre Jack Wolfskin Jacke TOCORA JACKET WOMEN haben wir mittlerweile erhalten und zur Prüfung gegeben.
Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Customer Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2021 um 11:51 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service von JW war ziemlich schlecht. Meine mehreren E-Mails zur Reklamation wurden, bevor ich mich an Reklamation 24 gewandt habe, sehr oberflächlich (z. B. meine Jacke war für JW ein Rucksack) und immer wieder mit mehreren fadenscheinlichen Gründen abgelehnt, ohne überhaupt die Jacke gesehen zu haben. Ich hatte immer wieder die Einsendung der Jacke zur Begutachtung angeboten. Mein Gefühl war, dass bei den Antwortschreiben alle Textbausteine für die Bearbeitung und Ablehnung einer Reklamation von den Serviceleuten ausgeschöpft wurden. Erst als ich mich bei Reklamation 24 über JW beschwert hatte, kam ein ordentlicher Schriftverkehr zu stande und es wurde die Jacke auch angefordert. Nach mehreren Monaten Schriftverkehr erhielt ich gestern einen Gutschein über 30% des Kaufbetrages. Besser, wie gar nichts.
Vielen Dank an Reklamation 24.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

12
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.