Hallo zusammen,
mein Problem wurde schon zigfach an Sie heran getragen: die Innenmembran löst sich in kleinsten Stücken auf.
Da Sie nur Reklamationen innerhalb von 2 Jahren annehmen, möchte ich hier nur fest stellen, dass ich Verständnis habe wenn Reißverschluss und Knopf ob der Beanspruchung kaputt gehen, aber die Art und Weise wie sich offenbar regelmäßig das Innenfutter verabschiedet scheint mir ein Material Fehler größeren Umfangs zu Grunde zu liegen.Und das trotz der hohen Kaufpreise!Da es sich um kleinste Plastik Partikel handelt (Mikro Plastik) sollten Sie dringend reagieren.
Denn der Aussenstoff der Jacke zeigt dagegen keinerlei Ermüdungs Erscheinung.
Ich werde keine Jacke mehr von Jack Wolfskin kaufen!
MfG
B.******
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24-10-2023 um 16:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Jack Wolfskin
26-10-2023 um 14:54 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider wissen wir nicht um welche Jacke es sich hierbei handelt und wann Sie diese gekauft wurde.
Auch über die Frist von zwei Jahren hinaus sind wir sehr kulant.
Bitte bedenken Sie jedoch, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.
Was genau zur Ablösung geführt lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen, vor allen Dingen, da es oft eine Kombination verschiedener Faktoren ist.
Freundliche Grüße,
Dein JACK WOLFSKIN Consumer Service Team
Antwort des Verbrauchers
26-10-2023 um 22:13 Uhr
Danke für Ihre Rückmeldung.
Da diese Problematik anscheinend regelmäßig an Sie heran getragen wird, bleibe ich dabei, dass Sie offenbar ein ungeeignetes Material für die Innenbeschichtung verwenden. Das alle Kunden und Kundinnen mit diesem Problem die Jacke falsch gewaschen oder falsch aufbewahrt haben ist mehr als unwahrscheinlich.
Kulanz bieten Sie ja nur innerhalb von 2 Jahren an...auch das bei den hochpreisigen Jacken nicht nachvollziehbar.
Arbeiten Sie dringend an einem anderen Material für die Innenbeschichtung!Das wäre der richtige Weg.
MfG
B.******
Antwort von Jack Wolfskin
27-10-2023 um 14:08 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider wissen wir immernoch nicht um welche Jacke es sich bei Ihnen handelt und wann diese gekauft wurde, um näher darauf einzugehen.
Uns sind Reklamationen keinesfalls unwichtig, aber über die Jahre haben wir immer wieder festgestellt, daß gerade die Pflege von Membranjacken ein wichtiges Thema ist.
Wie schon geschrieben sind wir auch über die 2-Jahres-Frist sehr kulant.
Freundliche Grüße,
Dein JACK WOLFSKIN Consumer Service Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-12-2023 um 20:45 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Freundlich vom Ton her aber leider ineffektiv, da es sich um einen Materialfehler handelt, der aber nicht zugegeben werden darf/soll. Stattdessen versucht man den Beschwerde Führenden eine falsche Behandlung der Jacken zu unterstellen (Aufbewahrung der Jacke um nassen Zustand im PKW). Schade. Da die Jacken sehr teuer im Erwerb sind!
Damit wird mind. Deutschland weit auf Grund der Material Ermüdung ohne Ende Mikro Plastik ins Abwasser geleitet.
Jack Wolfskin sollte sich mit Material Alternativen für das Innenfutter beschäftigen.
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