Keine Ersatzteile für fast neue Markise bei Jalousiescout

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  • 27 Jul 2023
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Ich habe vor drei Jahren eine Markise bei Jalousiescout gekauft (Name: Paramondo 3000, Kaufpreis: 1.785,76 €).
Leider ist diese Markise nach einem Starkregen beschädigt worden und muss repariert werden. Es ist ein Gelenkarm links aus dem Armhalter links ausgebrochen. Wenn der Armhalter ausgetauscht wird, ist die Markise wieder voll funktionsfähig. Leider sagte man mir bei Jalousiescout jetzt, dass Ersatzteile bei Jalousiescout grundsätzlich nicht angeboten werden, von dem Hersteller Paramondo, zu dem Jalousiescout gehört, habe ich es auch schriftlich als Antwort bekommen. Einen Fachhändler vor Ort habe ich zu dem Verhalten von Jalousiescout befragt, er sagte mir, dass das eine Unverschämtheit von Jalousiescout sei. Als Internethändler müsse Jalousiescout auch Ersatzteile anbieten, damit ich meine fast neue Markise auch wieder gebrauchen kann. Ein Neukauf einer Markise sei in dem Fall nicht zumutbar.

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27-07-2023 um 18:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jalousiescout weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2023 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Jalousiescout weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2023 um 13:16 Uhr


Nach der Reklamation auf der Seite Reklamation 24 hatte mir Jalousiescout doch das erforderliche Ersatzteil angeboten und mir am 3. August eine Auftragsbestätigung dazu zugesandt. Obwohl ich den Artikel dann noch am 3.08.2023 bezahlt habe, ist die Lieferung bis heute nicht bei mir angekommen. Ich hatte von Jalousiescout bisher aber auch keine sonst übliche Versandbestätigung erhalten.
Ich habe meine Bestellung des Artikels heute bei Jalousiescout widersprochen bzw. storniert und auch paypal informiert. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung der Stornierung dazu von Jalousiescout erhalten.

18-08-2023 um 13:48 Uhr


Heute erhielt ich auf meine Stornierung eine Mail von Jalousiescout, dass eine Stornierung des Artikels nicht mehr möglich sei und der Artikel voraussichtlich heute versandt wird. In den AGB von Jalousiescout steht unter Widerspruch, dass man bis zu einem Monat widersprechen und die Bestellung stornieren könne und der Kaufpreis spätestens nach 14 Tagen erstattet werde. Ich hatte den Artikel am 03.08.23 online bei Jalousiescout bestellt und am 16.08.23 per Mail und per Einschreiben storniert. Auch laut BGB kann eine Online-Bestellung bis zu 14 Tagen storniert werden.
Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte gegen Jalousiescout vor, sollte nicht umgehend spätestens bis zum 25.08.2023 der Kaufpreis von 150 € durch Jalousiescout erstattet werden.

23-08-2023 um 11:50 Uhr


Am 21.08.2023 erhielt ich von Jalousiescout eine Nachricht, dass der Vorgang intern noch in Prüfung sei und man mich informieren werde. Am 23.08.2023 wurde mir leider trotz Widerspruch und Stornierung der stornierte Artikel per DPD zugestellt. Daraufhin habe ich den Artikel per versichertem Versand umgehend an Jalousiescout zurückgesendet. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Jalousiescout den Kaufpreis des stornierten Artikels von 150 € sowie die mir entstandenen Versandkosten bis zum 25.08.2023 zurückerstattet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 09:14 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Jalousiescout
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