Qualitätsmängel werden ignoriert

  • Behoben
  • 02 Jun 2023
  • #497921
  • 350
Anzeige

Wir haben nahezu sämtliches Material für die Rollläden in einem sanierungsbedürftigen Einfamilienhaus bei Jalousiescout bestellt.
Für einen Rollladen mit 2,30 m Breite wurde die Welle, Wellenkapsel, Motor und Behang bestellt - Wert ca. 500 €.
Die Ware wurde mit mehreren Lieferungen zugestellt und nicht "umgehend" auf Mängel kontrolliert da die Verpackung absolut unbeschädigt war. Am folgenden Wochenende sollte der Rollladen montiert werden. Beim Abrollen des Rollladenbehangs mussten wir leider feststellen, dass dieser erhebliche Qualitätsmängel aufwies. Die letzte Lamelle war "nur eingelegt" und nicht in die entsprechende Nut eingeschoben. Zwei wertere Lamellen waren nur teilweise in der Nut, die Endkappe ist unbeschädigt. Die Lamellen können also nicht ordnungsgemäß montiert gewesen sein.
Aufgrund von dringenden, weiterführenden Arbeiten wurde der mangelhafte Rollladen trotzdem von uns montiert. Wir haben die mangelhafte Abdeckung aufgrund der fehlenden Lamellen "hingenommen.
Wir haben diese Qualitätsmängel umgehend an Jalousiescout gemeldet und auf die Anforderung hin sowohl Aufnahmen der Lamellen, als auch erneut eine Beschreibung des Sachverhalts abgegeben. Daraufhin "Standardprozedur" - Zusendung von neuen Lamellen bzw. Einsenden des mangelhaften Rollladenbehangs auf unsere Kosten zur Reparatur. Das all das keine Lösung für unser Problem darstellt - wir haben einen Behang in entsprechender Größe bestellt und bekamen ein mangelhaftes Produkt - haben wir Jalousiescout mitgeteilt.
Daraufhin das "größte Bedauern" und den Verweis auf die AGB's
Sorry Jalousiescout - die nächsten Bestellungen gehen an ein anderes Unternehmen. Kundenorientierung geht ganz anders.

Teilen

02-06-2023 um 12:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jalousiescout weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2023 um 08:15 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Klärung der Reklamation durch eine Kundenservice Abteilung. Danke an Reklamation24

2
Jalousiescout
Zufriedenheitsindex: 42.2/100

Problem mit Jalousiescout?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.