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Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Jura Strom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Jura Strom hohe nachzahlung / höhere kWh berechnet als vertraglich vereinbart

höhere kHw berechnet als vertraglich vereinbart, laut aussage von jura wurde dies in den AGB vermerkt. laut Verbraucherzentrale ist eine Preisänderung in den AGB nicht zulässig

Jura Strom Abschlagforderungen

Ich war seid Januar 2022 bis Juli 2022 bei Jura Strom. Die Jahresgrundgebühr wurde schon im Dezember 2021 abgezogen. Ich erhielt dann im Juni schon Mahnungen das ich die Jahresgrundgebühr nicht bezahlt habe und auch sonst in Verzug bin mit den Abschlagszahlungen, es wurde aber per Lastschrift abgebucht. Dann kam eine Erhöhung und sie durften noch mehr per Lastschrift abziehen, ich habe aber den Abschlag immer bezahlt und habe denen die Belege geschickt. Trotzdem erhielt ich Mahnungen. Per Telefon sind sie nicht erreichbar und die E Mail kommt auch nicht immer an. Jetzt bekam ich eine Forderung vom Anwalt.

Jura Strom Vergessen den Dauerauftrag für die Abschlagszahlung zu kündigen

Leider habe ich es versäumt, nach Übernahme durch die LEW, meinen Dauerauftrag in Höhe von 240,00 Euro monatlich zu kündigen. Deswegen wurden für die Monate November, Dezember und Januar jeweils 240 Euro abgebucht. ABS: 2022/0039696, 1036454 lt. Kontoauszug Rechnung ABS 2022/0054855 Ich bitte Sie höflichst mein Versäumnis zu entschuldigen und mir den Betrag von 720,00 zurückzuüberweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Jura Strom RA Brinkmann habe ich nun ein Schreibe erhalten, dass ich 10 Tage zeit habe die offene Zahlung1500€

Sehr geehrte Damen und Herren bereits die Auflösung des Sepa Lastschriftmandats von Jura Strom wurde mir nicht zugestellt. Erst die ausserordentliche Kündigung ging mir per Post zu. Nach dem Vertragende habe ich auch keine Schlußabrechnung erhalten. Vom RA Brinkmann habe ich nun ein Schreiben erhalten, dass ich 10 Tage zeit habe die noch offenen Zahlungen zu begleichen. Leider kann ich den Betrag nicht nachvollziehen, er ist viel zu hoch 1500€ ich bitte um Hilfe.

Jura Strom Fehlende Abschlussrechnung

Bitte um Übersendung einer Abschlussrechnung

Jura Strom Jura Strom - Schriftverkehr

Hallo, bereits die Auflösung des Sepa Lastschriftmandats von Jura Strom wurde mir nicht zugestellt. Erst die ausserordentliche Kündigung ging mir per Mail zu. Nach dem Vertragende habe ich auch keine Schlußabrechnung erhalten. Vom RA Brinkmann habe ich nun ein Schreiben erhalten, dass ich 10 Tage zeit habe die noch offenen Zahlungen zu begleichen. Leider kann ich den Betrag nicht nachvollziehen, er ist viel zu hoch.

Jura Strom Frage: Wer liefert hier denn eigentlich den elektrischem Strom? JuraStrom oder ersatzweise die AVU?

Seit längerem bezogen wir den Strom von der Jurastrom. Mitte September 2022 bekamen wir eine Jahresabrechnung und eine Zuweisung eines neuen Monats-Abschlag, die wir auch bis einschl. Dezember 2022 bezahlt haben. Daher gehen wir eigentlich davon aus, daß Jurastrom uns weiter mit Strom beliefert. Mitte November erhielten wir völlig überraschend ene "Vertragsbestätigung" der AVU über die Lieferung von "Ersatzstrom" ab Mitte September 2022, zunäc hst für drei Monate, ohne daß wir dort einen Vertrag unterschrieben hätten oder von JuraStrom benachrichtigt worden wären. Die AVU konnte auf telefonische Nachfrage noch keine Stellung nehmen. Ich wurde aufgefordert, mit Jurastrom Kontakt aufzunehmen, was ich hiermit per eMail und postalisch tue. Frage: Beliefert Jurastrom uns noch mit Strom, oder hat die Firma ohne unser Wissen die Lieferung eingestellt, aber weiter Abschlagszahlungen kassiert? Mit freundlichem Gruß ****** ******

Jura Strom Nicht nachvollziehbare Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben im Betreff genannte Rechnung erhalten, die für uns nicht nachzuvollziehen ist. Wir haben den Vertrag mit Ihnen zum 31.12.2021 fristgerecht gekündigt und eine Kündigungbestätigung erhalten. Wir haben die von Ihnen vertraglich festgelegten Abschläge bezahlt. In Ihrer Rechnung auf Seite 3 zeigen Sie diese an. Wie kommen Sie nun, ein Jahr später, auf einen Rechnungswert von 343,24€ für 2 Monate? Dies ist uns nicht ersichtlich und wir bitten um Erklärung. Wurden hier Zählerstände zugrundegelegt? Welche? Da Sie telefonisch nicht erreichbar sind und auch die Möglichkeit einer Telefonterminvereinbarung auf Ihrer Homepage nicht funktioniert kontaktieren wir Sie auf diesem Wege mit der Bitte um zeitnahe Rückmeldung. Auch die Formulare, die Sie zur Reklamation zur Verfügung stellen, sind für unser Anliegen nicht brauchbar. Der Service Ihres Hauses lässt in meinen Augen zu wünschen übrig. Eine Nichterreichbarkeit und eine ausgestellte Rechnung ein Jahr nach Vertragsbeendigung wirkt merkwürdig. Viele Grüße ****** ******

Jura Strom Mangelnde Kommunikation

Zusendung einer Jahresabrechnung bis 14.9.2022, Zuweisung eines neuen Monats-Abschlages am 07.12. Daher Annahme einer komplikationslosen weiteren Lieferung durch Jura-Strom Nun erhielt ich am 18. 11. 2022 eine „Vertragsbestätigung“ des lokalen Stromversorgers, der AVU in Gevelsberg, über die Lieferung von Ersatzstrom, ohne daß ich da irgend einen Vertrag abgeschlossen oder unterzeichnet hätte. Ferner fordert die AVU die Bezahlung eines Abschlages von mir. Gegen diesen Vertrag mit der AVU habe ich Widerspruch eingelegt. Keine Möglichkeit einer Klärung des Sachverhaltes wegen unzulänglicher Kontaktmöglichkeiten (eMail, Telefon)

Jura Strom Erneute Abbuchung nach Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde schriftlich zum 30.11.2022 von Ihnen gekündigt. Somit wurde Anfang November die letzte Abschlagszahlung bezahlt. Nun wurde aber wieder 60 Euro am 6.12.22 eingezogen, obwohl hier kein Vertrag mehr besteht. Bitte überweisen Sie mir diesen Betrag wieder zurück. Mit freundlichen Grüßen Sabrina ******

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